Kurios! Lange Zeit offener Schlagabtausch bei Burgkirchens 5:0 über Jeging

Einen wichtigen Heimerfolg landet der UFC Burgkirchen in Runde zehn der 2. Klasse Süd-West powered by volltreffer.tv gegen die TSU Jeging. Die Leitner-Elf feiert einen fulminanten 5:0-Sieg, für den allerdings harte Arbeit notwendig ist. Erst mit den Treffern zwei und drei nach der Pause können die Burgkirchner das Duell in die gewünschte Bahn lenken. Zuvor präsentieren sich die Gäste mehr als ebenbürtig. 

 

Dabei läuft in der Anfangsphase alles nach Plan für die Heimelf. 120 Sekunden sind gespielt, als Kaloyan Petkov die Burgkirchner mit 1:0 in Führung schießt. Danach sind es aber die Jeginger, die mehr vom Spiel haben und die besseren Chancen vorfinden. Die Hausherren ermöglichen der Achrainer-Elf mit einer relativ hohen Anzahl an Eigenfehlern immer wieder gefährliche Vorstöße. Nach und nach fangen sich die Burgkirchner wieder, wodurch die Zuschauer mit Fortdauer der Partie einen offenen Schlagabtausch geboten bekommen. Beide Teams finden gute Gelegenheiten vor, nur die mangelhafte Chancenauswertung verhindert einen torreichen Spielstand zur Pause.

Tore zwei und drei bringen Entscheidung

Die ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff gehören wieder den Jegingern, die ambitioniert und mutig aus der Kabine kommen. Ausgerechnet in dieser Phase schlagen die Burgkirchner neuerlich zu. Adnan Miralemovic sorgt für einen beruhigenden 2:0-Vorsprung, der dem UFC etwas mehr Ruhe im Spiel verleiht. Die Jeginger müssen mit dem neuerlichen Dämpfer erst zurechtkommen. Nach dem 3:0 durch Admir Hodzic in Minute 60 ist die Gegenwehr der lange Zeit starken Gäste endgültig gebrochen. Die letzte halbe Stunde entwickelt sich zu einer klaren Angelegenheit für die Heimmannschaft. Mit Routine und Klasse spielt man den deutlichen Vorsprung sicher nach Hause. In der Schlussphase legen die Leitner-Mannen durch Petkov (88.) und einen Freistoß von Patrick Mair (91.) noch zwei Treffer nach. Mit dem 5:0-Erfolg rückt der UFC auf Rang vier vor. Jeging fällt auf Platz elf zurück.

 

Josef Wührer (Obmann UFC Burgkirchen):
"Das Spiel war zu Beginn auf des Messers Schneide. Jeging hat sehr stark begonnen, in der ersten Halbzeit hätte es auch 3:3 stehen können. Nachdem wir das zweite Tor gemacht hatten, bekamen wir das Spiel in den Griff. Da ist den Jegingern die Luft ausgegangen, es war dann letztlich ein verdienter Sieg. Davor hatten sie aber einige hochkarätige Chancen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.