Dreifacher Schmidsberger schießt Union Geretsberg zum Sieg

Ein packendes, torreiches Match erleben die Zuschauer der Begegnung zwischen der Union Raiffeisen Geretsberg und dem UFC Burgkirchen. Die frühe Führung der Gäste dreht die Danninger-Elf in einen 4:2-Erfolg. Zum Mann des Spiels avanciert Richard Schmidsberger, der mit drei Treffern den Weg zum Sieg ebnet. Nach zwei Niederlagen in Folge kehren die Geretsberger damit in die Erfolgsspur zurück. 

 

Zu Beginn sieht alles nach einem erfolgreichen Nachmittag für die Burgkirchner aus. Zwölf Minuten sind gespielt, als Kaloyan Petkov einen weiten Pass entgegennimmt und Geretsberg-Goalie Martin Aigner keine Abwehrchance lässt. Die Heimelf scheint das aber nicht zu schocken. Die Union versucht umgehend, die richtige Antwort auf den Rückstand zu geben. Das gelingt auch nach knapp 23 Minuten: Eine Hereingabe zur Mitte drückt Franz Maislinger über die Linie. Die Hausherren bleiben danach am Drücker, erarbeiten sich eine Reihe von aussichtsreichen Gelegenheiten. Burgkirchen-Keeper Andreas Pettinger verhindert mit guten Reaktionen mehrmals einen Rückstand. Bis kurz vor der Pause die Schmidsberger-Festspiele beginnen. 38. Minute, hoher Ball zur Mitte, der Geretsberger versucht sein Glück mit einer Direktabnahme - und trifft. Drei Minuten später zappelt das Leder abermals im Netz, wieder zeichnet sich Richard Schmidsberger für den Treffer verantwortlich. 

Schmidsberger macht Dreierpack perfekt

Mit einem beruhigenden Vorsprung für die Heimelf geht es damit in die Pause. Nach dem Seitenwechsel geht es in ähnlicher Tonart weiter. Die Burgkirchner zwar bemüht, es gelingt aber wenig, weil die Geretsberger Hintermannschaft gut steht. In der Vorwärtsbewegung hat die Union an jenem Tag vor allem eine Waffe: Richard Schmidsberger. Nach 53 Minuten krönt er seine Leistung und erhöht auf 4:1. Das Match ist damit entschieden. Die Bemühungen der Gäste, nochmals heranzukommen, bleiben erfolglos. Erst in der Nachspielzeit betreibt die Leitner-Elf noch Ergebniskosmetik, verkürzt Kaloyan Petkov mit seinem zweiten Treffer auf 2:4. Mit der Niederlage fällt Burgkirchen auf Rang sieben zurück. Geretsberg rückt dem UFC bis auf einen Punkt auf die Pelle. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.