SV Uttendorf lässt in Jeging Punkte liegen

Zwei Wochen nachdem der SV Uttendorf in Treubach in der Fremde sich zum ersten Mal hat geschlagen geben müssen, nahmen die Mannen von Trainer Walter Salzlechner im Auswärtsspiel gegen die TSU Jeging einen "Dreier" ins Visier, um in der Tabelle der 2. Klasse Süd-West weiterhin ganz vorne mitmischen zu können. Die Heimelf von Coach Gerhard Achrainer konnte die elf bislang gesammelten Punkte jedoch durchwegs auf eigener Anlage holen und trotzte dem aktuellen Tabellendritten ein 2:2-Unentschieden ab.

 

Eigentor bringt Jeging in Front - Hofbauer gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Billinger mussten die knapp 150 Besucher nur acht Minuten auf den ersten Treffer warten. Nach einem weiten Einwurf von Jeging-Kapitän Gerhard Hager lenkte Uttendorf-Libero Hans Jürgen Windsberger den Ball unglücklich ins eigene Tore. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, ehe die Gäste Mitte der ersten Halbzeit Oberwasser bekamen und auf den Ausgleich drängten. Als es bereits nach einer knappen Jeginger Pausen-Führung aussah wurden die Bemühungen der Uttendorfer doch noch belohnt, verwertete Mario Hofbauer in Minute 44 nach einem Angriff über die linke Seite einen Stanglpass zum 1:1.

 

Kapitän rettet Salzlechner-Elf einen Punkt

Nach dem Wiederbeginn bekamen die Zuschauer eine flotte Partie zu sehen, ging es munter hin und her, wirklich zwingende Chancen erarbeiteten sich zunächst aber weder die Achrainer-Elf noch die Gäste. Nach 70 Minuten durften die heimischen Fans zum zweiten Mal die Führung bejubeln. Nachdem Ivica Jovanovic einen Freistoß zunächst in die Mauer geknallt hatte, kam der Torjäger erneut an den Ball, tanze drei Gegenspieler aus und stellte mit seinem siebenten Saisontreffer auf 2:1. Sechs Minuten später verzeichnete der Uttendorfer Pechvogel ein Erfolgserlebnis. Kapitän Windsperger legte sich rund 40 Meter vor dem TSU-Tor den Ball zu einem Freistoß zurecht und brachte das Leder Richtung Tor, das Spielgerät sprang am Fünfer auf, überraschte Jeging-Keeper Marcel Prancl und zappelte plötzlich in den Maschen. In der Schlussviertelstunde wollten beide Mannschaften den Sieg und fanden auch jeweils gute Chancen vor, es blieb am Ende aber beim 2:2-Unentschieden, einer durchaus gerechten Punkteteilung.

 

Gerhard Achrainer, Trainer TSU Jeging:
"Nach dem 2:2 am vergangenen Wochenende gegen Geretsberg wollten wir am Freitagabend unbedingt den vierten Heimsieg feiern. Der wäre auch möglich gewesen, zumal wir zwei Mal in Führung gingen, nach einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel geht das Remis aber in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.