Union Tarsdorf besiegt Tabellennachbar Burgkirchen

In der 16.Runde der 2.Klasse Süd-West traff die Union Tarsdorf auf den UFC Burgkirchen. Beide Teams hatten vor dem Match 19 Zähler auf dem Konto und würden mit einem Sieg in der Tabelle dem Gegner davonziehen. In den ersten zwei Runden im Frühjahr konnten beide Mannschaften nur einen Zähler holen und warteten somit auf den ersten Dreier in der Frühjahrssaison. Für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel, mit einem Sieg könnte man bis auf den fünften Rang vorstoßen. Den Zuschauern erwartete ein offenes Spiel auf Augenhöhe.

 

 

Duell auf Augenhöhe

In den ersten Minuten ist es wie erwartet ein Duell auf Augenhöhe. Es ist ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften und das Spiel findet eher im Mittelfeld statt. Es gibt kaum Strafraumszenen, beide Teams sind bemüht keine Fehler zu machen und warten gleichzeitig auf die Fehler des Gegners.  Das Spiel nimmt mit der Zeit etwas an Fahrt auf. Die anfängliche Nervosität können beide Mannschaften ablegen und es entwickelt sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 27. Minute ist es dann soweit. Ein weiter Abschlag der Hausherren wird im Mittelfeld angenommen -  Danner Patrick läuft sich frei und wird mustergültig mit einem Pass über die Abwehr bedient. Dieser überhebt den herauslaufenden Tormann und es steht 1:0 für die Gastgeber. Zu diesem Zeitpunkt sind die Gäste sogar die etwas bessere Mannschaft, schaffen es aber nicht ein Tor zu erzielen. Mit diesem Ergebniss geht es auch in die Halbzeitpause.

 

Hausherren geben Takt vor

Da die Gäste in der ersten Halbzeit etwas mehr Spielanteile hatten, aber kein Tor erzielen konnten, übernehmen nun die Hausherren das Ruder in die Hand. Es ist zwar ein flottes Spiel, aber die zwingenden Chancen fehlen auf beiden Seiten. Beinahe ist es wieder die etwas schwächere Mannschaft, die zu einem Torerfolg kommt. Da die Tarsdorfer es verabsäumen den Sack frühzeitig zuzumachen, kommen die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit zu einer rießen Chance. Bei einem Stangenschuss fehlen nur Zentimeter zum Ausgleich. Das war auch die letzte Chance der Gäste und der Schiedsrichter beendet eine gute Partie, bei dem die Hausherren das Glück auf ihrer Seite hatten.

 

Reinhard Moritz, Trainer Union Tarsdorf

In der ersten Halbzeit hätte es auch Unentschieden stehen können. Beide Mannschaften hatten ihrer Chancen, aber Gott sei Dank haben wir unsere genutzt. In der zweiten Halbzeit waren wir die etwas aktivere Mannschaft, haben es aber verabsäumt den Sack zuzumachen. Mit dem Stangenschuss hatten wir nochmal Glück, aber der Sieg geht über die 90.Minuten in Ordnung.

 

Die Besten: Christoph Mairhofer

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.