Union Hochburg/Ach gibt sich gegen Tabellennachzügler Schwand keine Blöße

In der 20.Runde der 2.Klasse Süd-West kam es zu der Begegnung Erstplatzierter gegen den Zehnten der Tabelle. Für den SV Schwand hieß es sich zu rehabilitieren, da man in der Vorwoche 1:7 gegen Geretsberg unter die Räder kam. Keine leichte Aufgabe, den der Gegner war niemand geringerer als der aktuelle Tabellenführer Hochburg-Ach. Die Gäste wollten den Vorsprung auf die Verfolger halten, dieser beträgt fünf Punkte bei einem Spiel mehr. 

 

 

Start nach Maß

Die Heimischen hatten sich vorgenommen hinten kompakt zu stehen und das Spiel so lange wie nur möglich offen zu halten. Diese Pläne mussten sie nach nicht einmal fünf Minuten über Bord werfen. Nach einem Freistoss, knallt Hannes Wimmer den Ball unhaltbar für den Keeper ins Gehäuse. Nach diesem Treffer übernehmen die Gäste mit Fortdauer des Spiel, das Ruder in die Hand und sind die spielbestimmende Mannschaft. In der 18.Minute baut Michael Wimmer die Führung auf 2:0 aus. Das Spiel wird überschattet von einer schweren Verletzung des Hochburg-Achers Florian Eberharter. In einem Zweikampf kommt der Verteidiger zu Fall und erleidet einen Schien- und Wadenbeinbruch. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung. Nach langer Unterbrechung kann das Spiel fortgesetzt werden, und die Gäste schaffen es durch einen Freistoss auf 1:2 zu verkürzen. Markus Drausinger zeigt sein Können beim ruhenden Ball und lässt dem Keeper keine Chance. Die Gäste schöpfen nach diesem Treffer noch einmal Hoffnung, aber in der ersten Halbzeit gelingt es keiner Mannschaft, noch weitere Treffer zu erzielen.

 

In der zweiten Halbzeit bietet sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Gäste dominieren weiterhin das Spielgeschehen und die Hausherren sind weitesgehend mit dem Verteidigen beschäftigt. Die Gastgeber können das Spiel bis zur 71.Minute offen halten, ehe Patrick Harald Hager für die endgültige Entscheidung sorgt. Keine zwei Minuten später trägt sich auch Christian Auer in die Torschützenliste ein und storgt für den 4:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Manfred Klinger, Nachwuchsleiter Hochburg-Ach

Wir haben das Spiel heute über die 90.Minuten im Griff gehabt und somit auch verdient gewonnen. In Gastgeber ist kaum gefährlich geworden, unsere Abwehr ist sehr kompakt gestanden.

 

Die Besten: Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.