Union Treubach/Roßbach verliert trotz starker Leistung gegen Geretsberg

In der 20.Runde der 2.Klasse Süd-West standen sich die Union Treubach/Roßbach und die Union Geretsberg gegenüber. Die Gastgeber mussten in der Vorwoche eine 0:3 Pleite auf der heimischen Anlage, gegen den SV Pfaffstätt hinnehmen. Die Gäste hingegen feierten einen 1:7 Kantersieg gegen den SV Schwand und reisten mit breiter Brust an. Mit einem weiteren Auswärtssieg würden sie den Anschluss an die oberen Tabellenplätze wahren.

 

 

Vorsichtiges Abtasten in Hälfte ein

Beide Mannschaften agieren in der Anfangsphase sehr passiv und sind in erster Linie darauf bedacht, kein Tor zu kassieren. Über weite Strecken gelingt das beiden Teams auch sehr gut und in den Anfangsminuten bekommen die Zuschauer keine großen Torraumszenen zu sehen. Die Heimischen werden mit Fortdauer des Spiel immer stärker und finden einige gute Chancen vor. Sie verabsäumen es aber, die spielerische Überlegenheit in Toren umzumünzen. In der 41.Minute kommt der Ball etwas glücklich zu Rene Kohlbacher. Nach einem zu kurz geratenen Abstoß lässt sich dieser die Chance nicht nehmen und sorgt für die etwas glückliche Führung der Gäste. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit sind die Gäste die etwas stärkere Mannschaft. Mit der Führung in der Hand verstehen sie es gut, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und der Gegner tut sich in dieser Phase etwas schwer. Nichtsdestotrotz ist es eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber werfen nun alles nach vorne und drängen auf den Ausgleich. Dadurch bietet sich dem Gegner viele Räume und Konterchancen. Eine dieser Chancen nützt in der 80.Minute Franz Hoffmann und sorgt für die endgültige Entscheidung in einer kampfbetonten Partie. Die Hausherren sind zwar weiterhin sehr bemüht, aber es gelingt ihnen kein Treffer an diesem Tag. 

 

Stimmen zum Spiel: 

 

Herbert Danninger, Trainer Union Geretsberg

Zu Beginn der Partie war es ein offenes Spiel und die Hausherren hatten sicherlich die besseren Chancen. Aber wir waren am heutigen Tag einfach die effektivere Mannschaft und haben unsere Chancen genützt. 

 

Die Besten: Schmidsberger Richard, Martin Michael Aigner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.