Union St. Radegund siegt in Treubach/Roßbach

In der 24.Runde der 2.Klasse Süd-West empfind die Union Treubach/Roßbach den drittplatzierte Union St.Radegund. Die Gäste haben noch eine realistische Chacne auf den Relegationsplatz und wollten unbedingt siegen. In der Vorwoche musste das Spiel gegen die Pfaffstätter witterungsbedingt abgesagt werden und wird am 3.6 nachgespielt. Die Hauherren mussten eine 3:0 Schlappe gegen die Uttendorfer hinnehmen. Beide Mannschaften waren also auf drei Punkte aus, vorallem die Gäste wollten unbedingt siegen, um die kleine Chance auf den Relegationsplatz zu wahren. 

 

 

Guter Start für die Gäste

Die Hausherren zeigen von Anfang an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Sie agieren sehr druckvoll und schnürren die Hausherren in ihrer eigenen Hälfte ein. Was folgt ist die logische Führung für die Gäste durch Christian Hofbauer. Nach einem Freistoß kann der den Abpraller mit dem Kopf verwerten und stellt auf die verdiente Führung für die Gäste. Mit diesem Treffer werden nun die Hausherren aktiver und kommen gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 22.Minute wird den Treubach/Roßbachern ein Elfmeter zugesprochen. Aber Manfred Sommerauer ist zur Stelle und kann den Elfmeter halten. St.Radegund wird nun wieder etwas aktiver und gewinnen mit Fortdauer der Partie die Kontrolle über das Spiel. In der 34.Minute sorgt Simon Singhammer mit einer tollen Einzelleistung für den zweiten Treffer seiner Mannschaftu und stellt auf 0:2. 

Mit diesem Treffer scheint auch der letzte Wille der Gastgeber gebrochen zu sein und sie können nicht mehr nachsetzen. Die Gäste aus St.Radegund gewinnen dieses Spiel verdient und ungefährdet mit 0:2 und haben noch die kleine Chance auf den Relegationsplatz, wenn sie das Nachtragspiel gegen den SV Pfaffstätt für sich entscheiden können.

Stimmen zum Spiel:

Isidor Hofbauer, Obmann Union St.Radegund

Die Besten: Christian Hofbauer, Gerhard Niedl, 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.