TSU Jeging knöpft Uttendorf einen Punkt ab!

In der 25.Runde der 2.Klasse Süd-West kam es zu der Begegnung zwischen dem SV Uttendorf und der TSU Jeging. Den Meistertitel konnte sich zwar Hochburg-Ach schon drei Runden vor Schluß sichern, aber es standen noch einige spannende Partien auf dem Spielplan. Die Uttendorfer konnten einen 2:0 Sieg in der Vorwoche feiern und gingen gegen die TSU Jeging als Favorit in die Partie. Die Gäste mussten sich nach einer guten Leistung in der Vorwoche mit einer 3:2 Niederlage gegen die Union Geretsberg zufrieden geben. 

 

 

Uttendorf wird seiner Favoritenrolle zunächst gerecht!

Bei sehr heißen Temperaturen entwickelte sich in den Anfangsminuten ein Spiel auf mäßigem Niveau. Ein lauer Sommerkick, bei dem die Hausherren die etwas aktivere Mannschaft sind. In den ersten 20 Minuten des Spiels sind Chancen mangelware, das Spiel findet vor allem im Mittelfeld statt. Beide Teams sind darauf bedacht, kein Tor zu kassieren, denn bei den heißen Temperaturen, wollte keiner einem Rückstand nach laufen. Aber in der 27.Minute ist es Michael Wenigwieser der seine Mannschaft in Führung schießt. Dieser Treffer tut dem Spiel gut, denn die Gäste werden nun etwas aktiver und drängen auf den Ausgleich. Aber in der ersten Halbzeit fallen keine Tore mehr und der Schiedsrichter schickt die Akteure in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte machen die Gäste dort weiter, wo sie gegen Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Sie versuchen trotz der Hitze nach vorne zu spielen und können die Hausherren beim Spielaufbau immer wieder zu Fehlern zwingen. Die Bemühungen werden belohnt und die Gäste kommen in der 67.Minute zum Ausgleich. Nun sind die Hausherren wieder am Drücker und spielen auf Sieg, doch gegen Ende der Partie schwinden die Kräfte und der Schiedsrichter beendet die Partie mit einem gerechten Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.