Union Geretsberg sichert sich Relegationsplatz

In der 26 und letzten Runde der 2.Klasse Süd-West empfing die Union Geretsber den SV Uttendorf. Für die Geretsberger stand sehr viel auf dem Spiel. Sie hatten es zwar selbst in der Hand, den Relegationsplatz zu sichern, mussten jedoch gegen die Uttendorfer gewinnen. Es war nicht unbedingt zu erwarten, dass Verfolger St.Radegund gegen Nachzügler TSU Jeging Punkte liegen lassen wird. Somit war noch in der letzten Runde für Spannung gesorgt.  

 

Beide Teams starten ambitioniert

Die Union Geretsberg konnte in der Vorwoche einen knappen Sieg gegen Nachzügler Pischelsdorf einfahren. Die Gäste mussten sich gegen Jeging mit einem 1:1 zufrieden geben. Beide Teams gingen sehr ambitioniert in das Spiel und die Zuschauern bekammen in den ersten Minuten Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Die Gäste versuchten die Geretsberg früh zu stören und spielten sehr aggressiv. Bereits nach zehn Minuten musste der Schiedsrichter zwei gelbe Karten für Akteure der Uttendorfer zeigen. Eine Karte hatte einen Elfmeter zur Folge. Der Offensivakteur Yahia Dahech übernimmt die Verantwortung und verwandelt den fälligen Elfmeter souverän. Mit diesem Treffer agieren nun die Heimischen etwas ruhiger und lassen den Ball in den eigenen Reihen gut laufen. Und wieder sind die Gastgeber durch eine Standartsituation erfolgreich. Neuhauser Franz verwandelt einen Freistoß unhaltbar für den Gästekeeper und stellt auf 2:0. Kurz vor der Pause erhöht Richard Schmidsberger auf 3:0 und sorgt somit für eine kleine Vorentscheidung.

 

In der zweiten Halbzeit machen die Hausherren dort weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Sie übernehmen von der ersten Minute die Kontrolle über das Spiel und lassen Ball und Gegner laufen. Franz Hoffmann sorgt in der 59.Minute für die endgültige Entscheidung und mit diesem Treffer ist auf der letzte Wille der Gäste gebrochen. In der letzten Minute gelingt Uttendorf zwar noch ein Treffer, aber das ist nur mehr Ergebniskosmetik. Die Geretsberger treffen in der Relegation auf Oberwang und mit der gezeigten Leistung ist ihnen ein Aufstieg durchaus zuzutrauen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.