Union Tarsdorf besiegt Handenberg in der Fremde

In der letzten Runde der 2.Klasse Süd-West kam es zur Begegnung Union Handenberg gegen die Tarsdorfer. In der Vorwoche konnten die Gastgeber Meister Hochburg-Ach Auswärts mit 1:2 besiegen und wollten die Saison mit einem weiteren Sieg abschließen. Die Tarsdorfer hatten in der 25.Runde spielfrei und wollten ebenfalls mit einem positivem Erlebnis in die Sommerpause.

 

 

Chancenarme Anfangsphase

In der ersten Minuten des Spiels entwickelt sich ein eher lauer Sommerkick und beide Teams können keine Chancen kreieren. Das Spiel findet vermehrt im Mittelfeld statt und ist geprägt von vielen Zwiekämpfen. Mit Fortdauer des Spiels kommen die Gäste immer besser ins Spiel und versuchen gezielter nach vorne zu spielen. In der 36.Minuten ist es dann soweit und die Zuschauer aus Tarsdorf können das erste Mal über einen Treffer jubeln. Markus Töpfer sorgt mit einem herrlichen Treffer für die 0:1 Führung seiner Mannschaft. In der ersten Hälfte bekommen die Zuseher keine weiteren nennenswerten Chancen zu sehen und somit schickt der Schiedsrichter die Akteure in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte erinnert ein wenig an die Anfangsphase der ersten Halbzeit. Beide Teams stehen in der Abwehr sehr kompakt und lassen kaum Torchancen zu. Mit Fortdauer des Spiels werden die Heimischen etwas aktiver und drängen auf den Ausgleich. Aber die Tarsdorfer verstehen es sehr gut, die Handenberger früh zu stören und kommen so immer wieder in Ballbesitz. Die Gäste suchen ihr Glück im Konterspiel und kommen auch einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor. In dieser Phase haben zwar die Gastgeber mehr vom Spiel, verabsäumen es aber ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. So beendet der Schiedsrichter die Partie mit einem knappen Sieg für die Gäste aus Tarsdorf. In der Tabelle liegen die Gäst auf den guten sechsten Platz und können mit der Saison durchaus zufrieden sein. Die Handenberger spielten lange Zeit um den Relegationsplatz, spielten aber in den letzten Wochen etwas inkonstant und schließen die Saison auf den fünften Platz ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.