Last-Minute-Treffer von Bernhard Vitzhum! SV Pfaffstätt zwingt Handenberg in die Knie

SV Pfaffstätt
Union Handenberg

Am dritten Spieltag in der 2.Klasse Süd-West sehen sich der SV Pfaffstätt und die Union Handenberg miteinander konfrontiert. Beide Mannschaften konnten in den bislang zwei ausgetragenen Runden untermauern, dass man gerüstet dafür ist, im vorderen Tabellenbereich mitzuspielen. Das Team von Trainer Bert Gatterbauer blieb dabei überhaupt auch noch ohne Gegentreffer, so folgte dem torlosen Heimremis gegen St.Peter ein knapper 1:0 Sieg in Geretsberg. Eine ähnliche starke Bilanz können auch die Handenberger vorweisen. Die Truppe von Trainer Christian Haidinger hält nach dem 2:1 Erfolg in Burgkirchen bzw. dem 1:1 Unentschieden auf eigener Anlage gegen Treubach/Roßbach ebenso bereits bei vier Zählern. Demnach sollte einer spannungs geladenen Begegnung bei der jeder Ausgang als möglich erscheint, soweit nichts im Wege stehen.

 

Rasches Pfaffstätter Führungstor

Die Hausherren verzeichnen einen Auftakt nach Maß, denn kaum sind fünf Minuten gespielt schon zeigt der Unparteiische nach Foulspiel im Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Benjamin Geier lässt sich diese Gelegenheit nicht nehmen und bringt seine Farben frühzeitig mit 1:0 in Front. Handenberg zeigt sich aber in weiterer Folge davon weitgehenst unbeeindruckt. So wird permanent der möglichst kürzeste Weg zum gegnerischen Tor gesucht und das eine oder andere Mal auch gefunden. In letzter Instanz erweist sich aber Pfaffstätt-Torhüter Martin Strasser als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Damit hat er auch maßgeblichen Anteil daran, dass die Hausherren den Eintorevorsprung in die Halbzeitpause bringen. Auf Seiten der Gäste, denen man die Bemühungen wahrlich nicht absprechen kann, war die Hoffnung aufgrund der erbrachten Leistung in den ersten 45 Minuten aber groß, dass sich im zweiten Durchgang doch grundlegend etwas am Spielcharakter ändern konnte.

In allerletzte Sekunde schlägt es im Handenberger Tor ein

Nach dem Seitenwechsel sollte es dann gerade mal zwei Minuten dauern, da schlägt es erstmalig im Kasten der Pfaffstätter ein, der Torschütze zum 1:1 ist Alexander Duller. Die Hausherren die vom Spiel heraus nur für wenig Torgefahr sorgen können, können daraufhin erneut vom Elfmeterpunkt aus in Führung gehen. Wie schon beim 1:0 übernimmt dabei Benjamin Geier die Verantwortung und vollstreckt. Aber Handenberg dreht trotz des neuerlich Rückstands gehörig am Temporad und belohnt sich bald schon mit dem 2:2 Gleichstand. Dabei ist Markus Danninger in der 66.Minute nach einem Eckball im zweiten Versuch per Kopf erfolgreich. Die Gäste verzeichnen daraufhin bedeutend mehr Reserven, der in der Luft liegende entscheidende dritte Treffer sollte dann aber in der 93.Spielminute auf der Gegenseite fallen. In Anschluss an einen Corner kommt dabei Bernhard Vitzhum an der Sechzehnermarke zum Schuss und trifft zum vielumjubelnden Pfaffstätter 3:2 Siegestreffer. In der nächsten Runde gastiert Pfaffstätt am Sonntag, 6.September um 16:00 Uhr in Mining/Mühlheim. Handenberg empfängt zur selben Zeit die Pischelsdorfer.

 

SV PFAFFSTÄTT - UNION HANDENBERG 3:2 (1:0)

Mattigstadion, 50 Zuseher, SR: Csaba Nagy

Torfolge: 1:0 (5.Geier/Elfmeter), 1:1 (47.Duller), 2:1 (57.Geier/Elfmeter), 2:2 (66.Danninger), 3:2 (93.Vitzhum)

Stimme zum Spiel:

Gerald Fauland, Obmann Pfaffstätt:

"Mit den sieben Punkten aus den ersten drei Partien haben wir unsere Erwartungen doch übertroffen. Mal sehen was die Meisterschaft noch so mit sich bringt, aber ein guter Mittelfeldplatz sollte sich dann im Endeffekt doch ausgehen für uns."

zum 2.Klasse Süd-West LIVE TICKER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.