Union St. Radegund bleibt gegen Uttendorf auf der Siegerstraße

Union St.Radegund
ASKÖ SV Raika Uttendorf

Am zweiten Spieltag in der 2. Klasse Süd-West sehen sich die Union St.Radegund und der ASKÖ SV Raika Uttendorf miteinander konfrontiert. Das Team von Trainer Muhamed Mehmedovic, Drittplatzierter in der vergangenen Spielsaison, hat es sich soweit zum Ziel gesetzt diesmal doch noch gewichtiger in den Titelkampf einzugreifen. Der erste Schritt war dabei schon einer in die richtige Richtung, wurde doch Jeging am eigenen Platz gleich 8:0 aus den Socken geschossen. Was dieser Kantersieg nun wirklich wert ist, sollte sich gegen die Truppe von Coach Christian Wenigwieser soweit schon heraus stellen. Konnten die Uttendorfer doch bei der Startpartie gegen Mining/Mühlheim nach einer ansprechenden Darbietung nach einem 2:2 Remis mit einem Zähler anschreiben.

 

Offener Schlagabtausch mit jeweils einem Treffer

Mit diesem Heimerfolg steht die Union St.Radegund nun als einzige Mannschaft in der 2.Klasse Süd-West nach zwei gespielten Runden mit dem Punktemaximum da. Dazu weist man ein vorzeigwürdiges Torverhältnis von 11:1 auf, die Mehmedovic-Truppe wird man wohl mit am Zettel haben müssen, wenn es darum geht die vorderen Tabellenplätze zu vergeben. Obwohl der Weg dorthin war wahrlich kein einfacher, denn die Uttendorfer geben über weite Strecken der Begegnung zumindest einen ebenbürtigen Spielpartner ab. In der 28.Spielminute gelingt es den Gäste sogar in Führung zu gehen. Aufgrund der gerecht verteilten Spielanteile zu diesem Zeitpunkt absolut keine Überraschung. Christopher Wenigwieser, Neuzugang aus Ranshofen antizipiert nach einem Getümmel im Strafraum der Hausherren am schnellsten und bugsiert das Leder über die Torlinie - 0:1. Den moralischen Vorteil mit einer Auswärtsführung in die Halbzeitpause zu gehen, bringen die Uttendorfer dann in weiterer Folge aber nicht über die Distanz. 43.Minute: Lukas Schutte von der Union Ostermiething nach St.Radegund gekommen, nimmt bei einem Freistoß aus gut und gerne 20 Metern Maß und trifft punktgenau in den Winkel - Pausenstand 1:1.

St. Radegund agiert entschlossener

Nach dem Seitenwechsel lässt St.Radegund im Offensivspiel dann erkennen, warum man Jeging in der Auftaktsrunde gleich mit 8:0 zerlegt hat. Zielorientiert wird zumeist mit geradlinigen Direktspiel schnellstmöglich der Weg zum gegnerischen Tor gesucht und bald auch gefunden. Wenngleich vorerst auch mit kräftiger Mithilfe der Uttendorfer Defensivabteilung. Denn einen Rückpass nimmt Gästekeeper Michael Matzinger mit der Hand auf, was den Heimischen einen Freistoß innerhalb des Sechszenmeter-Raumes einbringt. Die prekäre Situation verlangt nach einem präzisen Schützen und den hat St.Radegund mit Lukas Schutte in ihren Reihen - 2:1. Dieses Gegentor hinterlässt dann bei Uttendorf unübersehbar Spuren, fehlt es nun doch am nötigen Angriffspower um nochmal heran zu kommen. Nach einer gespielten Stunde sorgt dann Michel Hernandez mit dem dritten Tor der Heimischen soweit für klare Verhältnisse. Damit stellt er mit seinem bereits vierten Saisontreffer auch den 3:1 Heimerfolg sicher. In der nächsten Runde gastiert St.Radegund am Sonntag, 30.August um 16:00 Uhr in Burgkirchen. Für Uttendorf bleibt Zeit zur Regeneration, da man diesmal spielfrei ist.

 

UNION ST.RADEGUND - SV UTTENDORF 3:1 (1:1)

Stadion zum heiligen Grase, 140 Zuseher, SR: Alois Feichtinger

Torfolge: 0:1 (28.Wenigwieser), 1:1 (43.Schutte), 2:1 (50.Schutte), 3:1 (60.Hernandez)

Stimme zum Spiel:

Manfred Fischereder, Administrator Uttendorf:

"Wir hätten uns nach den ersten beiden Spielen doch etwas mehr erwartet. Jetzt in der spielfreien Runde bietet sich Zeit um wieder Kräfte zu sammeln, damit dann unser Auftreten wieder gewinnbringender wird."

zum 2.Klasse Süd-West LIVE TICKER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.