Erster Saisonsieg! FC Pischelsdorf verbucht in Pfaffstätt die volle Punkteanzahl

SV Pfaffstätt
Union FC Pischelsdorf

Am 12. und zugleich vorletzten Spieltag kommt es in der 2. Klasse Süd-West zum Aufeinandertreffen des SV Pfaffstätt mit der Union FC Pischelsdorf. Und dabei gelingt den Gästen völlig überraschend im elften Anlauf der erste Dreipunkter in dieser Spielzeit. Aufgrund des Spielverlaufs kommt dieses Ergebnis auch nicht unverdient zustande. Gelingt es dem Tabellen-Nachzügler doch die Begegnung weitgehenst offen zu gestalten. Als Matchwinner konnte der in der 80.Minute eingewechselte Johannes Sinzinger in Erscheinung treten, der im Finish gleich im Doppelpack traf. Pfaffstätt steht nun bereits fünf Runden lang ohne Sieg da, in der letzten Runde bietet sich nun in Tarsdorf noch die Gelegenheit das zu ändern. (Jetzt Trainigslager buchen)

 

Pischelsdorf präsentiert sich stark verbessert

Die Pischelsdorfer geben schon sehr zu erkennen, dass man diesmal vollauf gewillt ist alles in die Waagschale zu werfen, um endlich den ersten Saisonsieg einfahren zu können. Was dann auch gelingen sollte, aber bis dorthin war es ein steiniger Weg, der dann aber erfolgreich bestritten werden konnte. Bereits in der 19.Minute kommt es zu einem Szenario, dass die Gäste in dieser Spielzeit noch nicht wirklich oft erleben durften. Denn Ivaylo Zarchev bringt die Roschitz-Truppe per Elfmeter mit 0:1 in Front. Aber Pfaffstätt, wo man zuletzt doch Formschwankungen registrierte gelingt es bald schon zurück zu schlagen. Benjamin Geier trifft dabei ebenso vom Punkt nach einer gespielten halben Stunde zum 1:1 Ausgleich. Aber diesmal erweisen sich die Pischelsdorfer trotz des Ausgleichstreffers als stabiler, demnach geht es mit dem Unentschieden auch in die Halbzeitpause.

Johannes Sinzinger kam, sah und traf doppelt

Nach dem Seitenwechsel ergreifen dann aber mehr und mehr die Hausherren die Inititiative. Desöfteren ist die Gatterbauer-Elf auch knapp dran am Führungstor. Aber die Gäste bestechen durch ihre Einsatzbereitschaft und können so auch entsprechend Schaden abwenden. So knapp zwanzig Minuten vor dem Spielende verebbt dann der Angriffselan des Gastgebebers dann doch zusehends. Nun kommen auch die Pischelsdorfer wieder besser in die Partie und in den Schlussminuten bringt der kurz zuvor eingewechselte Johannes Sinzinger dann den Auswärtserfolg in trockene Tücher. In der 83. bzw. in der 95. Spielminute lässt sich der "Joker" die Chance nicht nehmen und fixiert den doch überraschenden Dreipunkter für seine Farben. Am letzten Spieltag im Herbst-Durchgang gastiert Pfaffstätt am Samstag, 7.November um 14:00 Uhr in Tarsdorf. Pischelsdorf empfängt am Tag darauf mit der selben Beginnzeit die Mannschaft aus Schwand.

 

SV PFAFFSTÄTT - FC PISCHELSDORF 1:3 (1:1)

Mattigstadion, 100 Zuseher, SR: Wolfgang Petereder

Torfolge: 0:1 (19.Zarchev/Elfer), 1:1 (30.Geier/Elfer), 1:2 (83.Sinzinger), 1:3 (95.Sinzinger)

Stimme zum Spiel:

Kurt Roschitz, Trainer Pischelsdorf:

"Möglicherweise löst dieser erste Saisonsieg die eine oder andere Blockade. Demnach rechnen wir uns auch beim Herbstausklang gegen Schwand etwas aus."

zum 2. Klasse Süd-West LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.