Nach Schützenfest gegen Geretsberg kann sich SV Uttendorf im Finish die Winterkrone aufsetzen!

ASKÖ SV Raika Uttendorf
Sportunion Raiffeisen Geretsberg

Am 12. und zugleich vorletzten Spieltag im Herbstdurchgang kommt es in der 2. Klasse Süd-West zum Aufeinandertreffen des SV Uttendorf mit der Sportunion Raiffeisen Geretsberg. Und dabei können die Hausherren einmal mehr eindrucksvoll brillieren. So verbuchten die Uttendorfer zuletzt gleich sieben Siege am Stück und das bei 26:9 Toren. Demnach hat man sich auch an das Führungsduo herangepirscht. Beim direkten Duell in Handenberg hat man es nun sogar in der Hand, sich die Winterkrone aufzusetzen. Davon sind die Geretsberger doch ein Stück weit entfernt. Der Alltag nach zuletzt starken Formschwankungen heißt Tabellen-Mittelfeld. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Uttendorf gibt klar die Richtung vor

Der Uttendorf-Expreß dampft weiterhin mit Volldampf in Richtung ganz nach oben in der Tabelle. So standen auch die Geretsberger gegen die spielfreudige Wenigwieser-Truppe auf verlorenen Posten und mussten eine empfindliche Auswärtsklatsche hinnehmen. Dabei verzeichnen die Hausherren einen wunschgemäßen Auftakt, denn bereits in der 6.Spielminute bringt Bernhard Moser den Favoriten mit dem raschen 1:0 auf Schiene. Derselbe Spieler erhöht dann nach knapp einer gespielten halben Stunde auf 2:0. Der Hartl-Truppe gelingt danach zwar durch Christoph Leitner das Anschlusstor zum 2:1, das Sagen am Spielfeld aber haben weiterhin die Uttendorfer. So markiert dann Armin Sulejmanovic mit dem "Tor des Tages", er trifft aus gut 40 Metern Entfernung über Torhüter Florian Sinzinger hinweg, den 3:1 Halbzeitstand.

Gleich zehn Mal zappelt das Leder im Netz

Nach dem Seitenwechsel beseitigt der Gastgeber dann frühzeitig auch die letzten Zweifel darüber, wer denn nun die drei Zähler verbuchen wird. Denn mit einem raschen Doppelschlag durch Michael Wenigwieser (51.) und Armin Sulejmanovic (53.) kann man den Vorsprung auf ein komfortables 5:1 ausbauen. Aber auch für Geretsberger Teilerfolge sollte es zwischenzeitlich reichen. Nach dem 5:2 durch den kurz zuvor eingewechselten Markus Sinzinger (61.), kann aber Christopher Wenigwieser bald schon wieder den Viertore-Vorsprung herstellen - 6:2. Nachdem dann der Uttendorfer Andreas Berghammer noch den gelb/roten Karton sieht, kommt es hüben wie drüben noch zu einem Treffer - Spielendstand 7:3. Am letzten Herbst-Spieltag gastieren die Uttendorfer am Sonntag, 8.November um 14:00 Uhr in Handenberg. Die Geretsberger empfangen am Tag zuvor mit der selben Beginnzeit Burgkirchen.

 

SV UTTENDORF - UNION GERETSBERG 7:3 (3:1)

Mattigtal-Stadion, 120 Zuseher, SR: Alois Feichtinger

Torfolge: 1:0 (6.Moser), 2:0 (29.Moser), 2:1 (38.Leitner), 3:1 (42.Sulejmanovic), 4:1 (51.M.Wenigwieser), 5:1 (53.Sulejmanovic), 5:2 (61.Sinzinger), 6:2 (76.Ch.Wenigwieser), 6:3 (88.Handleder), 7:3 (90.Sulejmanovic)

Stimme zum Spiel:

Martin Rauch, Sektionsleiter Uttendorf:

"Zur Zeit macht es richtig Freude unserer Mannschaft beim kicken zuzusehen. Klar werden wir alle Anstrengungen bemühen, um aktiv in das Titelgeschehen eingreifen zu können bzw. wollen wir die Chance nun in Handenberg ergeifen und den Herbstmeister-Titel einfahren."

zum 2. Klasse Süd-West LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.