Union Geretsberg dreht in Unterzahl ein schon verloren geglaubtes Spiel gegen Burgkirchen!

Sportunion Raiffeisen Geretsberg
Union Burgkirchen

Am 13. und zugleich letzten Spieltag in der Hinrunde treffen in der 2. Klasse Süd-West die Sportunion Raiffeisen Geretsberg und der UFC Burgkirchen aufeinander. Und dabei hat es lange Zeit den Anschein, dass Burgkirchen auch im sechsten Spiel in Folge punktemäßig anschreiben könnte. Schlussendlich aber gibt man einen Vorsprung gegen zehn Geretsberger Spieler noch aus der Hand. Ausschlaggebend dafür war eine ganz schwache Darbietung in der zweiten Hälfte, wo es zum Einbruch kam bzw. konnten agile Geretsberger mit einer kämpferischen Top-Leistung die Partie noch drehen. Während Burgkirchen damit wertvolle Zähler im Kampf um einen vorderen Tabellenplatz abgeben muss, kann sich Geretsberg nun im gesicherten Mittelfeld etablieren. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Burgkirchen wird Favoritenrolle vorerst gerecht

Beim Herbstausklang erleben die 120 Zuseher im Geretsberger Gipfelbergstadion zwei völlig verschiedene Halbzeiten. So ist es im ersten Durchgang der wiedererstarkte UFC Burgkirchen, der mächtig auf das Gaspedal steigt. Bereits in der 4. Spielminute hat die Leitner-Truppe erstmalig Grund zum Jubel, Kaloyan Petkov bringt die Gäste frühzeitig mit 0:1 in Front. Aber die Geretsberger sind bald schon um keine Antwort verlegen, denn nur drei Minuten später stellt Christoph Leitner nach vorangegangener sehenswerter Spielaktion den 1:1 Gleichstand her. Was dann aber Burgkirchen so richtig auf den Plan ruft. Das Ergebnis der permanenten Feldüberlegenheit kann auch alsbald eingefahren werden, Ivica Jovanovic markiert in der 33. Minute das 1:2. Dann kommt es kurioserweise zur "spielentscheidenden Szenerie", denn nach dem gelb/roten Platzverweis des heimischen Spielers Bernhard Maislinger (38.), gerät Burgkirchen nun in Überzahl völlig unerklärlich mehr und mehr ins Hintertreffen - Halbzeitstand 1:2.

Geretsberger legen sehr viel Moral an den Tag

Nach dem Seitenwechsel kommt es dann zu einem Phänomen, dass den Fußball mitunter so interessant macht. Denn plötzlich sind es die numerisch geschwächten Hausherren, die der Begegnung den Stempel aufdrücken. Burgkirchen hat da anscheinend unterbewusst einen Gang zurück geschaltet bzw. war man sich der Sache wohl schon zu sicher. So steht es nach einem Geretsberger Doppelschlag nach 63 gespielten Minuten dann plötzlich 3:2. Zuerst trifft der zur Halbzeit eingewechselte Rene Daglinger, danach ist Kapitän Franz Neuhauser vom Punkt aus erfolgreich. Als die Gäste dann den Ernst der Lage erkennen, legt die Hartl-Truppe noch einen drauf, Franz Schmidhammer markiert in der 73. Minute das vierte Tor. Damit schwimmen die Felle für Burgkirchen endgültig davon, der zweite Spielabschnitt wird in Überzahl gleich mit 0:3 verloren - Spielendstand 4:2. Jetzt geht es ab in die Winterpause. Weiter geht es dann wieder am 20. März 2016, da empfängt Geretsberg dann Treubach/Roßbach, Burgkirchen bestreitet den Auftakt in Handenberg.

 

SPORTUNION GERETSBERG - UFC BURGKIRCHEN 4:2 (1:2)

Gipfelbergstadion, 120 Zuseher, SR: Christoph Hartinger

Torfolge: 0:1 (4. Petkov), 1:1 (7. Leitner), 1:2 (33. Jovanovic), 2:2 (61. Daglinger), 3:2 (63. Neuhauser/Elfer), 4:2 (73. Schmidhammer)

Stimme zum Spiel:

Josef Wöhrer, Sektionsleiter Burgkirchen:

"Das war eine ganz bittere Niederlage, weil der Anschluss nach vorne hin in der Tabelle verpasst wurde. Vor allem die Art und Weise, wie wir das Spiel in den zweiten 45 Minuten aus der Hand gegeben haben, ist indiskutabel. Aber trotzdem werden wir in der Rückrunde alles in die Waagschale, um noch entscheidend in den Titelkampf eingreifen zu können."

zum 2. Klasse Süd-West LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.