Sechs Tore, aber kein Sieger in Pfaffstätt

Nach zwei Pleiten am Stück wollte der SV Pfaffstätt in der vierten Runde der 2. Klasse Süd-West wieder einen "Dreier" einfahren. Im Heimspiel gegen die TSU Jeging lagen die Mannen von Trainer Philipp Penninger zur Pause mit 3:1 voran und sahen bereits wie die Sieger aus. Am Ende musste sich der SV jedoch mit einem 3:3-Remis zufrieden geben und konnte das dritte Heimspiel in Folge nicht gewinnen. Die Kicker aus Jeging hingegen erreichten binnen Wochenfrist das zweiten Unentschieden und konnten zudem nach fünf Auswärtsniederlagen in Serie in der Fremde erstmals wieder punkten. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Hausherren mit komfortabler 3:1-Führung

Beide Trainer mussten auf einige Stammkräfte verzichten und konnten nicht mit ihrer stärksten Formation antreten. Nachdem im Mattigstadion das Spiel zunächst dahingeplätschert war, durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern Mitte der ersten Halbzeit auf den ersten Heimsieg seit 21. Mai hoffen. Nachdem Schiedsrichter Bobaj im Jeginger Strafraum ein Handspiel gesehen und auf den Punkt gezeigt hatte, verwandelte Hafid Oumghar den strittigen Elfmeter zum 1:0. Keine zehn Minuten später durfte sich der Marokkaner erneut als Torschütze feiern lassen, als Oumghar von der linken Seite energisch in den Strafraum zog und auf 2:0 erhöhte. Nachdem die Gäste in Minute 35 durch Manuel Manglberger verkürzt hatten, stellte die Penninger-Elf noch vor der Pause den Zwei-Tore-Abstand wieder her, als Daniel Huber nach einem Freistoß von Kapitän Simon Bendlinger mit dem Kopf zur Stelle war. 

 

Binnen zehn Minuten gleicht Danninger-Elf aus

Auch wenn die Pfaffstätter nach Wiederbeginn etwas tiefer standen und die Gäste sich vehement gegen die drohende Niederlage stemmten, sah es zunächst nicht nach einer Wende im Spiel aus. Doch nach einer Stunde zog Stefan Winkler aus rund 35 Metern ab und überraschte SV-Keeper Johannes Eder. Nachdem die Hausherren die eine oder andere Chance vergeben hatten, nahm die Gästeelf von Coach Herbert Danninger in Minute 70 ein Geschenk dankend an. Nach einem weiten Ball und einem Missverständnis zwischen Goalie Eder und einem Vordermann spritzte TSU-Kapitän Gerhard Hager dazwischen und glich zum 3:3 aus. In der restlichen Spielzeit war die Penninger-Elf dem Siegtor näher, die Pfaffstätter konnten einige Chancen aber nicht verwerten bzw. agierten vor dem Gästetor zu umständlich. In Minute 91 wäre das Spiel beinahe gekippt, doch der eingewechselte Thomas Winkler knallte alleine vor dem Pfaffstätter Gehäuse das Leder über die Latte. Kurz darauf war Schluss, wurden nach einem 3:3-Unentschieden die Punkte geteilt.

 

Stimmen zum Spiel:

Christian Launer, Sektionsleiter-Stellvertreter SV Pfaffstätt:
"Wir waren auf einen Heimsieg eingestellt und hätten das Spiel auch gewinnen müssen, konnten nach einer 3:1-Führung den Sack aber nicht zumachen und haben die Chancen zum Teil leichtfertig vergeben. Nach zwei Niederlagen konnten wir in der Tabelle zwar wieder anschreiben, haben aber zwei Punkte liegenlassen".

Herbert Danninger, Trainer TSU Jeging:
"Das Unentschieden fühlt sich wie ein Sieg an, denn wir hatten am Samstag das nötige Quäntchen Glück. Aber nach einem klaren Rückstand hat meine Mannschaft nich aufgegeben und konnte einen Punkt mit nach Hause nehmen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.