Union Geretsberg fährt ersten "Dreier" ein! Wintersteiger-Elf noch ohne Punkte [Video]

In der Begegnung zwischen der Union Geretsberg und der Union St. Peter am Hart ging es für beide Mannschaften darum, in der Tabelle der 2. Klasse Süd-West anzuschreiben. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Traunwieser durften am Sonntagnachmittag nur die Hausherren jubeln. Die Mannen von Trainer Werner Hartl setzten sich klar mit 4:1 durch, fanden nach drei Niederlagen in den letzten vier Spielen aus der Krise und fuhren in der neuen Saison den ersten "Dreier" ein. Die Wintersteiger-Elf hingegen musste zum insgesamt vierten Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen und ziert mit einem noch jungfräulichen Punktekonto das Ende der Tabelle. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Geretsberger Doppelschlag

Die Hausherren fanden im Gipfelbergstadion gut ins Spiel und hatten das Geschehen von Beginn an unter Kontrolle. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnte die Hartl-Elf aus ihrer Überlegenheit Kapital schlagen und erreichte mit einem Doppelschlag die Siegerstraße. Zwei Minuten nachdem Richard Schmidsberger zu Fall gebracht wurde und Franz Schmidhammer den fälligen Elfmeter verwandelte, war Rene Waschnig-Theuermann nach einer Schmidsberger-Flanke mit dem Kopf zur Stelle. Die Geretsberger hätten das Match bereits vor der Pause entscheiden können, zwei drei Chancen konnten die Hausherren aber nicht nutzen.

 

Tor 2:0 Geretsberg 25

Mehr Videos von Union Raiffeisen Geretsberg

 

Ivanovic bringt Gäste ins Spiel - Entscheidung nach 70 Minuten

Zwei Minuten nach Wiederbeginn war die Gästelf von Coach Horst Wintersteiger wieder im Spiel, als Geretsberg-Keeper Florian Sinzinger sich bei einer Flanke verschätzte und Nikola Ivanovic den Ball nur noch ins Tor schieben musste. Nach dem Anschlusstreffer hofften die Gäste auf die Wende, agierten zumeist aber mit weiten, hohen Bällen und konnten die Hartl-Elf nicht wirklich gefährden. Nach rund 70 Minuten die Entscheidung, als Gästegoalie Harun Cinar nach einem weiten Ball zögerte, Schmidsberger zuerst ans Leder kam und das Spielgerät mit der Schulter ins Tor bugsierte. Zehn Minuten später durfte sich Waschnig-Theuermann zum zweiten Mal an diesem Nachmittag als Torschütze feiern lassen. Nach einem Angriff über links und einem feinen Stanglpass von Schmidhammer besiegelte der rechte Geretsberger Flügel den 4:1-Erfolg der Hartl-Elf.

 

Werner Hartl, Trainer Union Geretsberg:
"Auch wenn es ein Pflichtsieg war, ist der Dreier für die Moral ungemein wichtig und haben nach einer Durststrecke wieder in die Spur gefunen. Um Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle zu finden, sollten wir eine Serie starten und am kommenden Sonntag in Treubach einen Dreier nachlegen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.