Auch UFC Burgkirchen kann Avramov-Elf "weiße Heim-Weste" nicht ausziehen

Eine Woche nach einem Pflichtsieg beim Schlusslicht in Pfaffstätt wollte der SV Uttendorf im Heimspiel gegen den UFC Burgkirchen einen "Dreier" nachlegen, um die Aufstiegschance zu wahren. Als einziges Team der 2. Klasse Süd-West sind die Mannen von Trainer Goran Avramov auf eigenem Platz noch ungeschlagen und seit 1. Mai 2016 ohne Heimniederlage. Nach sieben Siegen in den letzten neun Heimspielen musste sich der SVU im Rahmen einer Doppelveranstaltung im Mauerkirchener Badwirt-Stadion mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Die Burgkirchener hingegen konnten nach zwei Pleiten am Stück in der Tabelle wieder anschreiben.

 

Gäste mit Blitzstart - Uttendorf nur noch zu zehnt

Schiedsrichter Billinger hatte das Match eben erst angepfiffen, als das Spielgerät auch schon im Netz zappelte. Nach einem hohen Ball konnten die Uttendorfer eine brenzlige Situation nicht bereinigen und Philipp Aigner stellte auf 0:1. In der Folge verzeichnete die Avramov-Elf mehr Spielanteile, agierte aber nicht wirklich zwingend und konnte aus der optischen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Kurz vor der Pause hatte Marco Brünner die Vorentscheidung am Fuß, der Burgkirchener Jung-Kicker konnte eine Top-Chance aber nicht nutzen. In Minute 44 sah Florian Helmreich die Ampelkarte, ging es für die Uttendorfer nicht nur mit einem Rückstand, sondern zudem auch mit nur zehn Mann in die Halbzeit.

 

SVU gleicht in Unterzahl aus

Nach Wiederbeginn agierte der Aufstiegsaspirant taktisch geschickt und konnte die numerische Unterzahl gut kompensieren. Die Uttendorfer kämpften beherzt, hielten ausgezeichnet dagegen und wurden dafür nach 70 Minuten belohnt, als dem freistehenden Michael Wenigwieser der Ausgleich gelang. In der restlichen Spielzeit fanden beide Mannschaften jeweils einen Matchball vor. Während Uttendorfs Christoph Wenigwieser nur die Stange traf, konnte der eingewechselte Burgkirchener Ferenc Hagenthurn eine Top-Chance nicht nutzen. So blieb es beim 1:1, wurden nach dem Schlusspfiff die Punkte geteilt.

 

Christian Pointner, Sektionsleiter UFC Burgkirchen:
"Unter dem Strich geht das Unentschieden in Ordnung. Auch wenn wir nach einer Führung den Sack in Überzahl nicht zumachen konnten, ist es wichtig, dass wir nach zwei Niederlagen wieder gepunktet haben".

 

Günter Schlenkrich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.