Nach achtem "Dreier" in Folge ist sofortiger Wiederaufstieg des ATSV Mattighofen amtlich

SV Uttendorf
ATSV Mattighofen

In der 2. Klasse Süd-West empfing der SV Raika Uttendorf in der 24. Runde den ATSV Mattighofen. Nach sieben Siegen am Stück setzte der Tabellenführer seinen beeindruckenden Lauf im Mattigtal-Stadion fort, setzte sich nach einem 5:1-Erfolg im Hinspiel mit 4:0 erneut klar durch und besiegelte am Samstagnachmittag den sofortigern Wiederaufstieg. Die Uttendorfer hingegen mussten die erst zweite Heimniederlage einstecken und holten aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt.


Kujovic stellt Weichen Richtung 1. Klasse

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Knoglinger waren fünf Minuten gespielt, als die Mannen von Coach Gabor Paczi die Weichen Richtung 1. Klasse stellten, Mirza Kujovic den Ligaprimus in Front brachte. In der Folge hielten die Hausherren dagegen, in der Schlussminute der ersten Halbzeit durften die ATSV-Fans unter den rund 200 Besuchern aber erneut jubeln. Abermals war es Mattighofens Goalgetter, der mit seinem bereits 31. Saisontreffer den 0:2-Pausenstand besiegelte.

Frischgebackener Meister legt zwei Tore nach

Drei Minuten nach Wiederbeginn war die Messe gelesen, als Kapitän Andreas Brüggler einen Elfmeter verwandelte und auf 0:3 stellte. In der restlichen Spielzeit ließ die Paczi-Elf nichts anbrennen und schlug zehn Minuten vor dem Ende noch einmal zu. Philip Langmayer war es, der den Schlusspunkt setzte, den Meistertitel und die Rückkehr des ATSV Mattighofen in die 1. Klasse besiegelte. Während der frischgebackene Meister am kommenden Freitag die TSU Jeging zum Duell "David gegen Goliath" empfängt, ist der SV Uttendorf tags darauf in St. Radegund zu Gast.

SV Uttendorf - ATSV Mattighofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.