2. Klasse Süd-West: Spieler der Runde 25 ist...

Da seit über einer Woche die Wahl zum Spieler der Saison 2013/14 läuft, entfällt an den letzten Spieltagen der 2. Klasse Süd-West die Wahl zum Spieler der Runde, entscheidet die Redaktion über den Kicker des Wochenendes. Zur Auswahl standen dieses Mal zwei Spieler aus St. Radegund, Geretsberg und Pischelsdorf sowie Kicker aus Uttendorf, Mining, Hochburg, Burgkirchen und Jeging. Spieler der Runde 25 ist ein Stürmer, der an der Sensation des vorletzten Spieltages maßgeblich beteiligt war.

 

Spieler der Runde 25 ist...

 

GERHARD KÜCHER  (Union Pischelsdorf)

Der Stürmer trat 2006 der Union Pischelsdorf bei und kickt seit acht Jahren bei seinem Stammverein. In der Mannschaft von Trainer Kurt Roschitz ist der talentierte Gerhard Kücher Stammspieler. Im Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Union St. Peter am Hart hattte der Jung-Stürmer seinen großen Auftritt. Nachdem der Favorit in Führung gegangen war, glich Kücher noch vor der Pause aus. Drei Minuten vor dem Ende schlug der frischgebackene Spieler der Runde einen Flankenball in den St. Peterer Strafraum, den Manuel Angermeier zum sensationellen 2:1-Sieg der Pischelsdorfer ins eigene Tor lenkte. Die Roschitz-Elf  bachte dem Ligaprimus die erste Heimniederlage seit Mai 2013 bei und vertagte die Titelentscheidung auf den letzten Spieltag.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.