2. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 6

Ein Derby und ein Schlagerspiel eröffnen die sechste Runde in der 2. Klasse Süd-West powered by volltreffer.tv. In Handenberg empfängt die ungeschlagene Union den UFC Burgkirchen, in Tarsdorf gastiert Spitzenreiter St. Radegund zum Duell der Lokalrivalen. Zur selben Zeit trifft Pfaffstätt auf Treubach, das erst zwei Spiele in den Beinen hat. Einmal mehr um den ersten Punktgewinn kämpft der SV Mining am Sonntag in Hochburg.


Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

TSU Mitterbauer Handenberg - UFC Burgkirchen

Live-Ticker

TSU Mitterbauer Handenberg UFC Burgkirchen

Das Spitzenspiel der Runde bestreiten diese Woche der Tabellenzweite aus Handenberg und der Dritte Burgkirchen. Die Haidinger-Elf hat erst drei Partien in den Beinen, holte aus diesen das Punktemaximum. Bei derselben Punkteanzahl halten die Burgkirchner, die allerdings ein Match mehr bestritten haben. Zuletzt waren beide spielfrei, weshalb die Teams ausgerastet in den Schlager der Runde gehen können.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

Union Tarsdorf - Union St. Radegund

Live-Ticker

Union Tarsdorf Union St. Radegund

Gesperrt: Michael Sigl (St. Radegund). Ein großes Derby steigt am kommenden Samstag in Tarsdorf, wenn die Union Spitzenreiter St. Radegund empfängt. Sportlich sind die Vorzeichen klar: Die Moritz-Elf geht als Tabellenvorletzter als Außenseiter in die Partie. Die Radegunder sind ihrerseits noch ungeschlagen und wollen diese Serie auch im Derby fortsetzen, in dem man sich allerdings auf top motivierte Tarsdorfer gefasst machen darf.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

SV Pfaffstätt - Union Treubach/Roßbach

Live-Ticker

SV Pfaffstätt Union Treubach/Roßbach

Erst zwei Partien hat die Union Treubach bislang hinter sich. Das letzte Pflichtspiel liegt bereits drei Wochen zurück, was für den Rhythmus nicht unbedingt förderlich sein dürfte. Allerdings sollten Form und Selbstvertrauen stimmen, blieb man in den beiden Matches ungeschlagen. In Pfaffstätt wartet demnach ein richtungsweisendes Duell auf die Duft-Elf. Das gilt auch für den SV, der aus vier Runden vier Zähler holte. Zuletzt schrieb man beim 1:1 in Geretsberg an, noch scheint aber nicht ganz klar, wo die Reise hingehen wird.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

Union Raiba Hochburg-Ach - SV Mining/Mühlheim

Live-Ticker

Union Raiba Hochburg-Ach SV Mining/Mühlheim

Erstmals nach drei Runden müssen die Mininger wieder in der Fremde antreten. In Hochburg soll es endlich mit dem ersehnten ersten Punktgewinn klappen. So wie in den vergangenen Duellen mit der Union, in welchen man jeweils die Oberhand behielt. Die Hochburger Bilanz aus bisher drei gespielten Matches ist ausgeglichen, zuhause will man nun unbedingt einen Sieg nachlegen, um von einem gelungenen Saisonstart sprechen zu können.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

FC Gurtner Pischelsdorf - SV Raika Uttendorf

Live-Ticker

FC Gurtner Pischelsdorf SV Raika Uttendorf

Von Rang vier konnte der SV Uttendorf im Vorjahr nur träumen. Heuer ist dieser Realität - und der Lohn für starke sieben Punkte aus den ersten fünf Runden. So bezwang man etwa vergangene Woche die Union Tarsdorf mit 4:3. Auch die Pischelsdorfer konnten bereits mit zwei Erfolgserlebnissen aufwarten. Vor allem das 3:2 zuletzt in Jeging sollte Auftrieb verleihen. Mit einem weiteren Dreier könnte die Union zu den oberen Plätzen aufschließen.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Geretsberg - Union Schwand

Live-Ticker

Union Raiffeisen Geretsberg Union Schwand

Gesperrt: Peter Esterbauer (Schwand). Ein Duell zweier Mittelfeldmannschaften steigt am Sonntag in Geretsberg. Zumindest, wenn es nach der bisherigen Punkteausbeute der Teams geht. Die Schwander Bilanz ist ausgeglichen, zwei Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber. Die Geretsberger verzeichneten nach schwachem Start einen Aufwärtstrend, holten aus den letzten zwei Begegnungen vier Punkte. Die beiden direkten Duelle im Vorjahr gingen jeweils an die Danninger-Elf.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter