2. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 5

Mit zwei Samstagsspielen wird die fünfte Runde der 2. Klasse Süd-West powered by volltreffer.tv eröffnet. Erst einen Tag später greift das Duo an der Tabellenspitze ins Geschehen ein. Tabellenführer St. Radegund will seine Position an der Spitze gegen Hochburg behaupten. Verfolger Handenberg, bei einem Spiel weniger mit dem Punktemaximum auf Rang zwei, kämpft in Treubach um die Fortsetzung seiner Serie.

 

Sa, 13.09.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Geretsberg - SV Pfaffstätt

Live-Ticker

Union Raiffeisen Geretsberg SV Pfaffstätt

Ein Duell, das jede Menge Tore verspricht, steigt am Samstag in Geretsberg. 23 Treffer fielen in den vergangenen drei Aufeinandertreffen zwischen der Union und dem SV Pfaffstätt. Die Geretsberger durften zuletzt beim 3:2 in Mining den ersehnten ersten Sieg bejubeln. Diesen hatten die Gäste bereits in Runde eins feiern können. Danach stand man allerdings jeweils mit leeren Händen da, weshalb man in Geretsberg unbedingt ein Erfolgserlebnis anstrebt.

Sa, 13.09.2014, 16:00 Uhr

TSU Jeging - FC Gurtner Pischelsdorf

Live-Ticker

TSU Jeging FC Gurtner Pischelsdorf

Mit Platz vier und sechs Punkten kann der Vorjahreszwölfte aus Jeging bislang durchaus zufrieden sein. Daran ändern auch die Niederlagen gegen Tarsdorf und Schwand wenig. Zuhause gegen Pischelsdorf sind drei Punkte das erklärte Ziel der Achrainer-Elf. Die Union landete in vier Spielen erst einen Sieg, zuletzt musste man sich Burgkirchen und Treubach geschlagen geben. Zumindest einen Punkt rechnet sich die Roschitz-Truppe in Jeging aus.

So, 14.09.2014, 16:00 Uhr

SV Raika Uttendorf - Union Tarsdorf

Live-Ticker

SV Raika Uttendorf Union Tarsdorf

Gesperrt: Sandro Zirnitzer (Uttendorf). Im vierten Auftritt seit dem Abstieg war es soweit, konnten die Tarsdorfer nicht nur eine überzeugende Leistung abliefern, sondern auch den ersten Dreier einfahren. Nun gilt es, in Uttendorf nachzulegen. Die Aufgabe wird allerdings keineswegs einfach, wie die Punkteausbeute des vorjährigen Letzten zeigt. Die Salzlechner-Elf hält wie die Union bei vier Zählern und wusste schon einige Teams zu ärgern.

So, 16.11.2014, 14:00 Uhr

SV Mining/Mühlheim - Union Schwand

Live-Ticker

SV Mining/Mühlheim Union Schwand

Gesperrt: Peter Esterbauer (Schwand). Es will einfach nicht klappen mit dem ersten Punkt für den SV Mining. Und das, obwohl die Mannschaft von Trainer Rudolf Rembart drei Mal nur haarscharf an einem Erfolgserlebnis vorbeischrammte. In den vergangenen drei Runden musste man sich jeweils mit einem Tor Unterschied geschlagen geben. Die Union aus Schwand wusste mit dem Umstand, aufgrund des Umbaus auf der heimischen Anlage seine Spiele auswärts bestreiten zu müssen, gut umzugehen. Sechs Punkte stehen bislang zu Buche.

So, 23.11.2014, 14:00 Uhr

Union Treubach/Roßbach - TSU Mitterbauer Handenberg

Live-Ticker

Union Treubach/Roßbach TSU Mitterbauer Handenberg

Beim Punktemaximum hält nach drei Spielen die Union Handenberg. Mit 10:1 Toren weisen die Haidinger-Mannen bislang eine überragende Bilanz auf. Diese soll auch in Treubach fortgesetzt werden. Die Duft-Elf hat erst zwei Partien in den Beinen und ist ebenfalls noch ungeschlagen. Daher ist eine enge, umkämpfte Begegnung mit Teams zu erwarten, die mit breiter Brust auftreten werden.

So, 23.11.2014, 14:00 Uhr

Union St. Radegund - Union Raiba Hochburg-Ach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union St. Radegund Union Raiba Hochburg-Ach

Gesperrt: Michael Sigl (St. Radegund). Nicht immer souverän, aber dennoch erfolgreich präsentierte sich die Union St. Radegund in den ersten vier Runden. Deshalb lacht die Tschoner-Elf derzeit mit zehn Punkten von der Tabellenspitze und geht auch gegen Hochburg als Favorit in die Partie. Für die Füller-Mannen zeichnet sich eine Saison im Mittelfeld ab: Aus den ersten drei Spielen wurden bei einem Torhverhältnis von 7:7 vier Punkte geholt.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter