2. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 12

Der vorletzte Spieltag der Hinrunde in der 2. Klasse Süd-West powered by volltreffer.tv wird mit einem Freitagsspiel eröffnet. An Halloween empfängt die TSU Jeging den SV Uttendorf. Zwei Tage später kommt es zum großen Schlager zwischen Handenberg und Hochburg. Spitzenreiter Pfaffstätt hat die Union Schwand zu Gast, Schlusslicht Mining reist zur Union Treubach. 

Fr, 31.10.2014, 18:30 Uhr

TSU Jeging - SV Raika Uttendorf

Live-Ticker

TSU Jeging SV Raika Uttendorf

Gesperrt: Thomas Wimmer (SV Uttendorf). Während es auswärts nicht nach Wunsch läuft, kann sich die Heimbilanz der TSU Jeging mit zehn Zählern sehen lassen. Ein Heimerfolg über den SV Uttendorf könnte den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz bedeuten. Die Uttendorfer dürfen sich allerdings beste Auswärtsmannschaft der Liga nennen. Nur drei Zähler fehlen auf Spitzenreiter Pfaffstätt. Auch nach Jeging reist der SV als Favorit.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

TSU Mitterbauer Handenberg - Union Raiba Hochburg-Ach

Live-Ticker

TSU Mitterbauer Handenberg Union Raiba Hochburg-Ach

Der große Schlager steigt diese Woche in Handenberg, wo die Haidinger-Elf die Union Hochburg-Ach empfängt. Es ist das Duell Zweiter gegen Dritter - der Sieger darf sich aller Voraussicht nach künftig erster Verfolger von Spitzenreiter Pfaffstätt nennen. Seit mittlerweile sechs Spielen sind die Hochburger ohne Niederlage. Die Handenberger konnten indes ihre kleine Negativ-Serie von drei Runden ohne vollen Erfolg mit einem 4:1 über Schwand beenden.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Raiffeisen Geretsberg - FC Gurtner Pischelsdorf

Live-Ticker

Union Raiffeisen Geretsberg FC Gurtner Pischelsdorf

Seit insgesamt sechs Runden wartet der Tabellenvorletzte aus Pischelsdorf auf einen Sieg. In Geretsberg unternimmt die Roschitz-Elf einen neuen Anlauf, diese Negativserie zu beenden. Zuletzt war man beim 3:4 gegen Hochburg und beim 0:1 in Tarsdorf zweimal nahe dran an einem Punktgewinn. Die Geretsberger holten indes sieben Zähler aus den vergangenen drei Runden. Ein weiterer voller Erfolg würde der Danninger-Truppe den Anschluss ans Spitzenfeld der Liga ermöglichen. Das Selbstvertrauen sollte in jedem Fall stimmen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

UFC Burgkirchen - Union St. Radegund

Live-Ticker

UFC Burgkirchen Union St. Radegund

Für beide Mannschaften läuft es derzeit nicht ganz nach Wunsch. Die Burgkirchner haben weiterhin mit mangelnder Konstanz zu kämpfen, hielten sich zuletzt Siege und Niederlagen die Waage. Die Radegunder haben hingegen eine massive Negativserie hingelegt. Seit dem vierten Spieltag ist der ehemalige Tabellenführer ohne vollen Erfolg. Der Heimvorteil macht die Leitner-Truppe zum leichten Favoriten, zumal die vergangenen direkten Duelle jeweils mit klaren Heimsiegen endeten.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Pfaffstätt - Union Schwand

Live-Ticker

SV Pfaffstätt Union Schwand

Vier Spiele, vier Siege - so lautet die eindrucksvolle Heimbilanz des SV Pfaffstätt. Insgesamt ist der Tabellenführer bereits seit sieben Runden ungeschlagen. Zudem gilt die Gatterbauer-Truppe als Tormaschine der Liga, fielen in den letzten fünf Spielen mit SV-Beteiligung 25 Treffer. Die Schwander verloren hingegen fünf der letzten sechs Partien und fahren als krasser Außenseiter nach Pfaffstätt. Dort kann die Hangöbl-Elf nur überraschend - und damit befreit aufspielen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Treubach/Roßbach - SV Mining/Mühlheim

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Treubach/Roßbach SV Mining/Mühlheim

Gesperrt: Andreas Streif (Union Treubach). Es hat nicht viel gefehlt, um nach den Handenbergern auch den nächsten Tabellenführer zu ärgern. Am Ende mussten sich die Mininger aber gegen Pfaffstätt mit 2:3 geschlagen geben. In Treubach soll es nun wieder mit einem Erfolgserlebnis klappen, um die Rote Laterne endlich weiterzugeben. Der Union mangelt es noch ein wenig an der Konstanz, ist die bisherige Saisonbilanz mit drei Siegen, zwei Remis und drei Niederlagen ausgeglichen. Zuletzt gab man einen 2:0-Vorsprung in St. Radegund aus der Hand.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter