Zell am Moos gewinnt in Traunkirchen

altaltIn der 14. Runde der 2. Klasse Süd - powered by Intersport XL - gastierte die Union Raiffeisen Zell am Moos beim SV Traunkirchen am Sportplatz auf der Bräuwiese. Vor etwa 60 Zusehern gingen die Gäste trotz schwacher Anfangsphase als Gewinner vom Platz. Durch Tore von Robert Egger und Thomas Hammerl endete das Spiel mit 0:2.


Traunkirchen beginnt stark

In der Anfangsphase beginnen die Traunkirchner stark und überraschen die Gäste mit ihren Offensivaktionen. Bereits in der achten Spielminute finden sie die erste Torgelegenheit vor. Neuzugang Lukas Skergeth kommt in guter Schussposition an den Ball und zieht ab, doch sein Versuch fällt zu zentral aus. Wenig später hat die Union Raiffeisem Zell am Moos bei einem Weitschuss von Robert Horvath Glück, da sein Schuss von der Stange abprallt. Die Gäste aus Zell am Moos finden zu Spielbeginn kaum Torgelegenheiten vor und kommen erst nach etwa einer halben Stunde ins Spiel. In der 35. Spielminute können die Hausherren den Ball nicht klären, wodurch Robert Egger einfach abzieht und die Führung fixiert.

Zell am Moos wird spielbestimmend

In der Folge finden die Gäste ihre Sicherheit wieder und lassen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, wodurch auch die Hausherren weniger Spielanteile haben. Dennoch ändert sich in den ersten 45 Minuten nichts mehr am Spielstand und Schiedsrichter Heinz Hamminger beendet die erste Halbzeit beim Spielstand von 0:1. In der zweiten Hälfte versucht Zell am Moos die Vorentscheidung herbeizuführen und findet immer wieder Torgelegenheiten vor. Ein guter Distanzschuss aus etwa 25 Metern Entfernung von Georg Wesenauer bereitet Michael Huemer sichtlich Probleme, doch er kann den Ball parieren. In der 68. Spielminute gelingt den Gästen dann aber die Vorentscheidung. Nach einem Eckball gelangt der Ball zu Thomas Hammerl, der vom Sechzehnereck abzieht und den Ball im Kreuzeck unterbringt. Aus ähnlicher Position findet auch Christian Bugelnig eine Chance vor, doch sein Versuch fällt zu zentral aus, wodurch es beim Spielstand von 0:2 bleibt. 

Stimme zum Spiel

Günther Pfarl (Trainer, Union Raiffeisen Zell am Moos): "Wir haben uns heute schwer getan. Obwohl wir in den Vorbereitungspartien gut gespielt haben, haben wir heute gar nicht ins Spiel gefunden und waren auch unsicher. So hatten die Traunkirchner bis zu unserem Tor in der 35. Minute auch bessere Chancen und hätten auch 1:0 oder 2:0 führen können. Beim Stangenschuss hatten wir Glück. Nach dem Tor sind wir aber besser und sicherer geworden und haben in der zweiten Halbzeit auch das zweite Tor erzielt. In Traunkirchen haben wir uns schon immer schwer getan. Bei mir als Spieler war das schon so und jetzt als Trainer auch. Aufgrund der zweiten Halbzeit kann man aber von einem verdienten Sieg sprechen."

Redaktion


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.