St. Wolfgang gewinnt beim Tabellenführer - Lenzing rutscht zurück

altaltIm Topspiel der Runde der 2. Klasse Süd - powered by Intersport XL - empfing der ATSV Lenzing den SV St. Wolfgang und verlor klar mit 0:3. In einer spannenden Partie lag der Tabellenführer bereits zur Halbzeitpause mit zwei Toren zurück und konnte das Spiel nicht mehr drehen. Neben den Gästen aus St. Wolfgang wurden die Lenzinger auch vom SV Ebensee überholt und befinden sich nun nur noch auf dem dritten Rang.


Vorsichtiger Beginn

In der Anfangsphase tasten sich beide Mannschaften aneinander ab, wodurch es kaum zu Torgelegenheiten kommt. Die 50 Zuseher sehen zu Beginn ein Spiel, bei dem man die Brisanz aufgrund der Tabellensituation merkt. Mit Fortdauer der Partie verfügen die Gäste über mehr Spielanteile und kombinieren sich immer wieder in die gegnerische Hälfte. Zunächst entstehen aber kaum Torgelegenheiten. Aus dem Nichts kommt der Lenzinger Alexander Oberperfler alleinstehend vor dem Tor an den Ball, doch er schafft es nicht, diesen im Tor der Gäste unterzubringen. Nach einem schönen Sololauf von Matthias Eisl gelangt der Ball in der 32. Spielminute schließlich zu Florian Forsthuber, der mit einem gezielten Schuss ins lange Eck die Führung für die Gäste aus St. Wolfgang erzielt. Nur sieben Minuten später ist es Andreas Unterberger, der nach einer Flanke von Forsthuber Andreas Meissner im Gehäuse des ATSV Lenzing überwindet.

Strafstoß sorgt für die Vorentscheidung

Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit agieren beide Teams offensiv. Die Lenzinger haben bei einem Freistoß von Andreas Unterberger Glück, da der Ball von der Latte abprallt. In der 61. Spielminute wird den Gästen aber ein Elfmeter zugesprochen, den Andreas Unterberger sicher verwandelt. Die Lenzinger finden in der Folge nur noch Halbchancen aus Standardsituationen vor und strahlen kaum Gefahr vor dem gegnerischen Tor aus. Die Gäste aus St. Wolfgang hätten den Spielstand aber noch weiter erhöhen können, doch sowohl Andreas Unterberger als auch Philip Steininger scheitern vor dem leeren Tor. Somit bleibt es beim Stand von 0:3.
St. Wolfgang befindet sich nun auf einem Aufstiegsplatz; Lenzing rutscht zurück auf Rang drei.

Stimmen zum Spiel:

Andreas Mayrhofer (Trainer, ATSV Lenzing): "St. Wolfgang war uns heute in allen Belangen überlegen. Der Sieg hätte auch wesentlich höher ausfallen können, aber die St. Wolfganger haben einige Chancen in der zweiten Halbzeit ungenutzt gelassen. Wir haben auch personell einige Probleme gehabt im Vorfeld der Partie, da einige Spieler wegen Krankheit oder Berufsschule nicht spielen konnten. Wir haben trotzdem immer wieder versucht, ins Spiel zu kommen, aber das ist uns nicht gelungen."

Stephan Durkovic (Trainer, SV St. Wolfgang): "Ja zum Spiel kann man sagen, dass es am Anfang ein Abtasten war von den beiden Mannschaften. Aber es war dann eigentlich keine Frage wer heute gewinnen wird, weil Lenzing hat sicher nicht seinen besten Tag erwischt heute und wir waren dann auch besser. Das erste Tor war sehr schön, weil Eisl Matthias zwei Spieler aussteigen hat lassen und dann einen guten Querpass gespielt hat. Forsthuber Florian hat dann aus elf Metern abgezogen und den Ball ins lange Eck verwandelt. Aber wie gesagt, Lenzing kann sicher auch besser spielen, es war heute einfach nicht ihr bester Tag."

Alexander Stadlmayr


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.