Veränderungen in Steyrermühl

Wie schon in den vergangenen Jahr nahm der ASKÖ Steyrermühl auch in der aktuellen Saison der 2. Klasse Süd einen Anlauf, wieder erstklassig zu werden. Doch schon nach der Hinrunde ist das Vorhaben des einstigen OÖ-Ligisten erneut vorzeitig gescheitert, überwintert man nur in der unteren Tabellenhälfte und weist auf die Aufstiegsplätze bereits einen Rückstand von zwölf Punkten auf. Im Winter kommt es in Steyrermühl erneut zu zahlreichen Veränderungen - im Hinblick auf die nächste Saison soll ein neuer Trainer den runderneuerten Kader wieder auf Vordermann bringen.

"Auch in dieser Saison war der Aufstieg unser großes Ziel, doch aus verschiedenen Gründen ist es im Herbst erneut nicht nach Wunsch gelaufen. Vor allem verletzungs- und berufsbedingt hatten wir immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen, die wir letztendlich nicht kompensieren konnten und deshalb nie richtig in Fahrt gekommen sind", erklärt Sektionsleiter Tibor Varga, der nach der Trennung von Christian Binder die Mannschaft in den letzten Runden - wie schon in den Jahren zuvor - wieder betreute. Vor allem der Ausfall von Torjäger Rainer Atzlinger, der sich im Januar einer Meniskus-Operation unterziehen muss, bereitete den Steyrermühlern im wahrsten Sinne des Wortes große Schmerzen.

Nachdem die Saison mehr oder weniger gelaufen ist, wird im Winter der Kader durchgemischt und soll ein neuer Trainer in der Rückrunde eine schlagkräftige Mannschaft formen. Während Martin Konrad (Altmünster) und Torwart Herbert Hemetsberger, der sich eine Auszeit nimmt, nicht mehr zur Verfügung stehen, konnte der Tabellensiebente bislang mit Tormann Tobias Wiesinger, der von Bezirksligist Gschwandt kommt, einen Neuzugang präsentieren.

"Darüberhinaus werden zwei, drei Spieler, die vor einigen Jahren in Gmunden tätig waren, zu uns stoßen. Zudem sind im Winter noch ein, zwei weitere Neuzugänge möglich", sagt Varga, der auch bereits einen neuen Coach verpflichten konnte. "Den neuen Trainer werden wir aber erst Anfang Februar, wenn die Vorbereitung beginnt, präsentieren", hält sich der Sektionsleiter bedeckt. "Wir wollen eine gute Rückrunde spielen und so weit wie möglich nach vorne kommen. In der nächsten Saison starten wir dann einen neuen Anlauf, wollen im kommenden Jahr die 2. Klasse unbedingt verlassen."

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.