2. Klasse Süd: Vorschau & Expertentipp Runde 21

2s-runde-intersport-asenWilhelm Laimer, Sektionsleiter des SK Neukirchen/Altmünster, erklärt sich bereit, die Spiele der 21. Runde der 2. Klasse Süd powered bei Intersport XL zu tippen. Für sein Team gilt es, die Siegesserie von zuletzt zu prolongieren, um an den Aufstiegsplätzen dran zu bleiben. Mit einem Sieg gegen den ASKÖ Ebensee würde man sogar am spielfreien Leader SV Ebensee vorbeiziehen. Gleichzeitig hofft Laimer auf Schützenhilfe und damit auf einen Punktgewinn des ASKÖ Pinsdorf im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus St. Wolfgang.  

Samstag, 11.05.2013, 17:00 Uhr, ATSV Timelkam - SV Attersee

timelkam atsvattersee svLaimer: "Ich denke, dass es hier zwar zu einem knappen, aber doch zu einem Sieg für den ATSV Timelkam kommt."

 

Expertentipp Wilhelm Laimer: 1:0

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

ATSV Timelkam (10. Platz)
Zweitschlechteste Rückrundenmannschaft: noch kein Sieg in sechs Versuchen
erst vier Tore im Frühjahr erzielt
Gesperrt: Nermin Camdzic, Stefan Hörlesberger (beide fünfte Gelbe)
 
Attersee (letzter Platz)
Schwächstes Rückrundenteam: ein Zähler in sechs Partien
2:2 vergangene Runde erster Punktgewinn nach neun Pleiten in Serie
Mit 69 Gegentoren Schießbude der Liga

 

 

Samstag, 11.05.2013, 17:00 Uhr, SV St. Wolfgang - ASKÖ Pinsdorf

st-wolfgang svpinsdorf askoeLaimer: "Da ist natürlich auch ein Wunschgedanke mit dabei. Pinsdorf hat in den letzten Wochen sehr stark gespielt, ich traue der Mannschaft einen Punkt in St. Wolfgang zu."

 

Expertentipp Wilhelm Laimer: 2:2

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

St. Wolfgang (2. Platz)
Sechs Siege in sechs Rückrundenpartien
Zwei Punkte Vorsprung auf Nichtaufstiegsplatz
Gesperrt: Patrick Ambrosch (fünfte Gelbe)
 
Pinsdorf (5. Platz)
Vier Siege in Serie
Im oberen Mittelfeld einzementiert: Acht Punkte vor Rang sieben, zehn hinter Platz drei
Gesperrt: Rene Bernegger (fünfte Gelbe)

 

 

Sonntag, 12.05.2013, 17:00 Uhr, Union Raiffeisen Zell am Moos - SV Aurach

zell am moos unionaurach svLaimer: "Zell ist für mich ein wenig unter Wert geschlagen. Im Heimspiel gegen Aurach wird die Mannschaft aber sicher schauen, die drei Punkte einzufahren."

 

Expertentipp Wilhelm Laimer: 3:1 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

Zell/Moos (6. Platz)
Frühjahrsbilanz: Drei Siege, ein Remis, zwei Pleiten
Gemeinsam mit Zweitem St. Wolfgang drittbeste Offensive der Liga
2:0-Sieg im Hinspiel
 
Aurach (7. Platz)
Vier Siege in sechs Partien unter Neo-Coach Zukic
Zuletzt zwei 2:0-Siege über beide Timelkamer Klubs
Drei Auswärtssiege in den vergangenen vier Spielen 

 

 

Sonntag, 12.05.2013, 17:00 Uhr, SV Traunkirchen - TSV Timelkam

traunkirchen svtimelkam tsvLaimer: "Dieses Spiel ist sehr schwierig zu tippen. Bei beiden Mannschaften gab es zuletzt ein Auf und Ab, beide Teams schießen relativ wenige Tore. Es würde mich daher nicht wundern, wenn die Partie mit einem 0:0 endet."

 

Expertentipp Wilhelm Laimer: 0:0

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

Traunkirchen (11. Platz)
Nach Katastrophenstart zuletzt drei Mal ungeschlagen
Mit 19 Treffern weiter zweitschwächste Offensive der Liga
Im Hinspiel gelang einer von zwei Saisonsiegen
 
TSV Timelkam (9. Platz)
Fünf Niederlagen in Folge
Ein Tor in den letzten fünf Matches
Gesperrt: Horst Pimmingstorfer (Rot), Florian Brandt (fünfte Gelbe)

 

 

Sonntag, 12.05.2013, 17:00 Uhr, SK Neukirchen/Altmünster - ASKÖ Ebensee

altebensee askoeLaimer: "Von der Papierform her hört sich diese Aufgabe leichter an, als sie tatsächlich ist. Das wird ein ganz hartes Spiel für uns. Ich hoffe aber, dass wir uns am Ende durchsetzen werden."

 

Expertentipp Wilhelm Laimer: 3:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

Neukirchen/A. (3. Platz)
Fünf Siege en suite
Zwei Zähler hinter Aufstiegsplatz
Zweitbeste Heimmannschaft
 
ASKÖ Ebensee (8. Platz)
Sieben Punkte in den letzten drei Auswärtsspielen
Klare 1:4-Pleite im ersten Duell
Gesperrt: David Hackl (Gelb-Rot)

 

 

Sonntag, 12.05.2013, 17:00 Uhr, ATSV Lenzing - SV Zebau Bad Ischl 1b 

lenzing atsvbad-ischlLaimer: "Das wird ein klarer Sieg für Lenzing werden. Bei den Bad Ischlern herrscht ein Auf und Ab, nach der englischen Woche in der OÖ-Liga glaube ich nicht, dass sie Leute aus der ersten Mannschaft dazubekommen werden. Die Qualität reicht aber noch nicht, um nur mit den Jungen anzutreten.

Expertentipp Wilhelm Laimer: 4:0

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

Lenzing (4. Platz)
Ausgeglichene Rückrunde: Drei Siege, drei Niederlagen, ein Unentschieden 
Als Vierter sechs Punkte hinter Aufstiegszone
Gesperrt: Nihad Purkovic (Rot)
 
Bad Ischl 1b (12. Platz)
Zehn Niederlagen in den letzten elf Spielen
Noch ohne Sieg in der Fremde
2:6-Debakel im ersten Aufeinandertreffen

 

Spielfrei: SV Ebensee 1922


Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.