TSV Timelkam zittert sich zum ersten Saisonsieg

Nach zwei Unentschieden nahm der TSV Timelkam am Sonntagnachmittag den ersten Saisonsieg ins Visier, zählten im Heimspiel gegen den noch punktelosen Neuling in der 2. Klasse Süd, SV Bad Goisern 1b, nur drei Punkte. In der ersten Halbzeit wurden die Mannen von Trainer Jochen Kriechbaum ihrer Favoritenrolle gerecht, lag der TSV zur Pause klar voran und konnte den Pflichtsieg auch einfahren, um den "Dreier" mussten die Timelkamer bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Kloimstein aber gehörig zittern.

 

Kriechbaum-Elf mit klarer Pausen-Führung

Die Kriechbaum-Elf übernahm sofort das Kommando und ging nach nur drei Minuten in Führung, als der starke Roland Ribi nach einem Diagonalpass an den Ball kam, der Stürmer Gästegoalie Nico Eisl umkurvte und zum 1:0 einschob. Nach einer Viertelstunde schien das Spiel entschieden, war Alexander Six, der aufgrund von Personalproblemen als Innenverteidiger zum Einsatz kam, nach einem Freistoß zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Obwohl den Gästen in Minute 30 durch Peter Paveronschütz der Anschlusstreffer gelang, hatten die Timelkamer Spiel und Gegner weiterhin fest im Griff. Nach einem guten Zuspiel von Johannes Ebner stellte Harald Holzinger aus spitzem Winkel den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und fixierte nach 35 Minuten den 3:1-Pausenstand.

 

Gäste stemmen sich gegen drohende Niederlage

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer dann ein anderes Bild zu sehen. Die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Aufsteigers stemmte sich gegen die drohende Niederlage und kam sieben Minuten nach Wiederbeginn durch Wolfgang Resch erneut zum Anschlusstreffer. Doch kurz darauf erkämpfte sich Ribi den Ball, tanzte zwei, drei Gegenspieler aus und erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 4:2. Die Goiserer gaben sich auch nach dem vierten Gegentor nicht geschlagen und verkürzten durch Franz Unterberger postwendend auf 4:3. In der restlichen Spielzeit war die Eisl-Elf drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen und hätte die Partie sogar drehen können. Doch der Liga-Neuling konnte einige gute Chancen nicht nutzen und musste nach dem Schlusspfiff zum dritten Mal in dieser Saison den Platz als Verlierer verlassen.

 

Hubert Wohlfahrt, Sektionsleiter TSV Timelkam:
"In der ersten Halbzeit hat unsere Mannschaft so gespielt, wir wir es von ihr erwartet haben. Doch nach dem Wechsel haben wir stark nachgelassen, während die Gäste an sich geglaubt und bis zum Schluss nicht aufgesteckt haben. Auch wenn der Sieg aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdient war, hätten sich die Goiserer einen Punkt durchaus verdient."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.