ATSV Timelkam: "Haben uns keinen Punkt verdient"

Zum Auftakt der vierten Runde kam es in der 2. Klasse Süd zum Aufeinandertreffen der beiden "Remis-Könige". Der ATSV Timelkam empfing am Samstagnachmittag den SV Bad Ischl 1b und plante dabei den ersten Saisonsieg fest ein. Nach einem fürchterlichen Spiel musste die Mannschaft von Trainer Günther Illy jedoch zum bereits dritten Mal mit dem Gegner die Punkte teilen. Auch für die Kaiserstädter war es im dritten Spiel das bereits zweite Unentschieden. "Eigentlich war es ein Pflichtsieg, doch meine Mannschaft hat grottenschlecht gespielt und sich eigentlich keinen Punkt verdient", ist Coach Illy enttäuscht.

 

Handselfer beschert Timelkam Pausenführung

Auf dem ATSV-Sportplatz bekamen die wenigen Besucher ein Spiel der schlechteren Sorte zu sehen. Die Illy-Elf war zwar optisch übertlegen, fand aber in den gesamten 90 Minuten nicht wirklich ins Spiel. Nach einer abgesessenen Sperre ließ Danijel Bilandzija die einzige echte Torchance in Halbzeit eins aus, knallte der Stürmer den Ball, alleine vor Gästegoalie Gabrijel Grgic, über den Kasten. Trotz einer ganz schwachen Leistung kam der Favorit zu einer Pausenführung. Nach einem Handspiel von Angelo Serdar verwandelte Bilandzija den fälligen Elfmeter zum 1:0.

 

Gavric gleicht aus - Bilandzija vergibt Matchball

Die Timelkamer hatten sich in der Pause einiges vorgenommen, doch zwei Minuten nach dem Wiederbeginn stand es 1:1. Nach einem katastrophalen Fehlpass von Andreas Kastinger ging es blitzschnell, bekam Josip Gavric den Ball genau in den Lauf und erzielte den Ausgleich. Die berufs- bzw. urlaubsbedingt oder aufgrund einer Sperre fehlenden Andreas Leitner, Nermin Jahic und Anto Juric wurden bei den Heimschen schmerzhaft vermisst. Der ATSV kam zwar zur einen oder anderen Möglichgkeit, doch dieGäste waren im Konter brandgefährlich, Josip Curic und Gavric ließen aber Chancen auf die Ischler Führung aus. In der Nachspielzeit fand die Illy-Elf den Matchball vor, alleine vor dem Gästetor scheiterte Bilandzija jedoch an Goalie Grgic. So endete ein ganz schwaches Fußballspiel mit einem 1:1-Unentschieden.

 

Günther Illy, Trainer ATSV Timelkam:
"Ich weiß nicht, woran es liegt, aber wir machen in jeder Aktion das Falsche. Es soll keine Ausrede sein, aber wir müssen Woche für Woche immer wieder Spieler vorgeben - auch gestern haben drei wichtige Akteure gefehlt."

 

Gerald Thier, Trainer SV Bad Ischl 1b:
"Auch wenn wir das Spiel durchaus hätten gewinnen können, können wir mit dem Unentschieden gut leben. In Halbzeit zwei hatten wir mehrmals die Führung vor den Beinen, wenngleich die Timelkamer in der Nachspielzeit den Matchball vergeben haben."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.