ASKÖ Ebensee verliert Torfestival gegen Bad Goisern 1b

In der 23. Runde der 2. Klasse Süd kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem ASKÖ Ebensee und dem SV Bad Goisern 1b. Dabei durften die 100 Zuseher im Rudolf Engl Stadion in Ebensee zehn Tore bestauenen, allerdings nur zwei der Hausherren.

 

Klare Angelegenheit

Nach dem Anpfiff des Schiedsrichters spielen die Bad Goiserer groß auf und kommen unmittelbar zu guten Torgelegenheiten. Sie warten auch nur bis zur dritten Minute, bis diese in Zählbares verwandelt werden, denn Christian Gamsjäger schießt den Führungstreffer. Nur neun Spielminuten später ist es erneut Gamsjäger, der das verdiente 0:2 erzielt. Die Gäste aus Bad Goisern bleiben tonangebend und dominieren das Spielgeschehen. In der 17. Spielminute dreht Martin Leitner zum Torjubel ab. Danach werden einige Torchancen nicht verwertet und so dauert es bis zur 37. Spielminute bis Michael Leimer den nächsten Treffer erzielt und mit dem 0:4 bereits eine frühe Vorentscheidung herstellt. Kurz vor der Pause gelingt ihnen ein weiterer Doppelschlag, da Christian Gamsjäger mit seinem Tor einen Hattrick erzielt und auch Franz Unterberger anschreiben darf. Mit dem Spielstand von 0:6 geht es in die Halbzeitpause.

Ausgeglichene zweite Halbzeit

In der zweiten Hälfte kommen die Ebenseer bemüht aus der Pause, um nicht eine zweistellige Niederlage einzufahren und das Debakel so gut es geht abzuwenden. Dennoch bleibt die zweite Garnitur aus Bad Goisern stärker und erzielt Martin Leitner das 0:7. Dann wird aber auch ein Angriff der Ebenseer in Zählbares umgemünzt, denn Maik Kocsar verwertet einen Strafstoß nach etwa einer Stunde Spielzeit sicher im Gehäuse der Gäste. Fünf Minuten später wird den Hausherren noch ein Strafstoß zugesprochen, den Omer Günhan Güney verwandelt. Für den Schlusspunkt in diesem Spiel sorgt aber abermals Martin Leitner, der in der 87. Minute ebenfalls einen Hattrick erzielt und damit den Endstand von 2:8 herstellt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.