TSV Timelkam beendet Pinsdorfer Erfolgsserie

Nach zehn Spielen ohne Niederlage hatte die ASKÖ Pinsdorf im Nachtrag gegen den TSV Timelkam die Chance, mit einem Sieg den Aufstiegsplätzen in der 2. Klasse Süd bis auf einen Punkt nahezukommen. Doch die Gäste machten der Schobesberger-Elf am heutigen Sonntag einen Strich durch die Rechnung, feierten einen souveränen 3:0-Auswärtssieg und verpassten den Pinsdorfer Aufstiegshoffnungen einen herben Dämpfer.

 

Pinsdorf mit gutem Beginn

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Oberhuber war der Heimelf von Coach Günther Schobesberger das Vorhaben, den achten Saisonsieg feiern zu wollen deutlich anzumerken. Die Pinsdorfer machten in der Anfangsphase mächtig Dampf, verabsäumten es jedoch, in Führung zu gehen. Der Tabellendritte hatte auch in der Folge mehr vom Spiel und fand auch die eine oder andere gute Gelegenheit vor, die Timelkamer hielten jedoch gut dagegen. Kurz vor der Pause hätten die Gäste beinahe den Führungstreffer bejubeln können, nach einem Volley von Sieffried Stockinger strich der Ball aber knapp am langen Eck vorbei.

 

Stockinger bringt Gäste auf die Siegerstraße

Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern dann ein anderes Bild. Nachdem Furkan Eryilmaz kurz nach dem Anpfiff eine gute Chance vergeben hatte, brachte Stockinger mit einem Schlenzer ins lange Eck den Außenseiter in Front. Die Hausherren versuchten zwar, das Blatt zu wenden, der TSV hatte nach der Führung das Geschehen aber zumeist unter Kontrolle. Nach 56 Minuten die Vorentscheidung, als nach einem Freistoß der Gäste einem Pinsdorfer ein Handspiel unterlief und Johannes Ebner den fälligen Elfmeter zum 0:2 verwandelte. Als das Spiel längst entschieden war, durften die Gäste noch einmal jubeln, schloss Patrick Mayr einen Konter erfolgreich zum 0:3-Endstand ab.

 

Hubert Wohlfahrt, Sektionsleiter TSV Timelkam:
"In der Anfangsphase hat es nicht nach einem Sieg ausgesehen, doch unsere Mannschaft hat in der Folge gut dagegengehalten und war nach dem Wechsel das bessere Team. Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit geht der Sieg auch in Ordnung. Nach dem enttäuschenden Herbst hat unsere Mannschaft einiges gutzumachen und mit dem heutigen Sieg einen Schritt in die richtige Richtung gesetzt".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.