SPG Schneegattern/Pöndorf: Nach Katastrophen-Saison, "Kapazunder" im Anflug

Konnte die SPG Schneegattern/Pöndorf im Vorjahr mit 33 Punkten zumindest den achten Platz belegen, absolvierte man in der 2. Klasse Süd eine katastrophale Saison. Die Mannschaft von Trainer Franz Rudinger, der seit Winter das Zepter schwingt, konnte lediglich 16 Zähler sammeln und landete nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor Schlusslicht Attersee. "Schon der Herbst ist durchwachen verlaufen, die Rückrunde war dann komplett zum Vergessen", schüttelt Sektionsleiter Günther Hasenöhrl den Kopf. In der neuen Saison möchte die Spielgemeinschaft durchstarten und mit einigen namhaften Verstärkungen im Kampf um den Meistertitel mitmischen.

 

Schwächstes Team der Rückrunde

Im Frühjahr war die Rudinger-Elf das mit Abstand schwächste Team, konnte lediglich fünf Punkte sammeln und musste sich in zwölf Spielen neun Mal geschlagen geben. Die Offensive wusste ab und an zu gefallen, zeichneten Jakob Stevic und Denny Bielig für 28 der 36 Schneegatterer Tore verantwortlich. "Vom Anfang bis zum Ende war der Wurm drinnen. Zum einen hatten wir mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen, und zum anderen konnten die Neuerwerbungen die Erwartungen nicht erfüllen. Dabei haben gegen die Top-Teams die Leistungen durchaus gepasst. Aber wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu", meint der Sektionsleiter. "Am Schluss haben wir gar nicht mehr auf die Tabelle geschaut, kann es nur noch besser werden - und das wird es auch".

 

Zwei fixen Neuerwerbungen sollen "Kracher" folgen

Während Torjäger Eniz Bahtic nach einem Gastspiel bei Landesligist Friedburg wieder nach Schneegattern zurückkehrt sowie mit Safet Ikanovic, der zuletzt bei Landesligist ASV Salzburg aktiv war, ein 21-Jähriger als "Sechser" agieren soll, steht der Klub vor der Verpflichtung namhafter Spieler. "Wenn alles klappt, werden in den kommenden Tagen vier, fünf Kapazunder zu uns wechseln, die unter anderem in Grödig oder bei Austria Salzburg gespielt haben", kündigt Günther Hasenöhrl einige "Kracher" an. Mit Jakov Stevic (Lenzing) und Denny Bielig (Zell am Moos) haben die beiden Top-Torschützen den Klub jedoch verlassen. Zudem sind Tomaz Brozman und Kevin Mitterbauer, der mit nur 21 Jahren die Schuhe an den Nagel hängt, nicht mehr dabei. Mit dem Start der Vorbereitung beginnt am 13. Juli das Unternehmen Aufstieg. "Sollten die Transfers klappen, zählt in der kommenden Saison nur der Aufstieg bzw. Meistertitel", spricht der Sektionsleiter Klartext.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.