2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Christian Binder, Trainer der ASKÖ Ebensee, die Vorschau auf die 14. Runde der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im ersten Pflichtspiel des Jahres bekommt es der Tabellenvorletzte im Heimspiel gegen Lenzing gleich mit einem Aufstiegsaspiranten zu tun. "Die Vorzeichen stehen nicht gut, da unsere Vorbereitung nicht nach Wunsch verlaufen ist. Aber wir werden alles daransetzen, den favorisierten Gästen zumindest ein Unentschieden abzutrotzen", so Binder.

Samstag, 15.30 Uhr, ASKÖ Pinsdorf - SV Gmundner Milch 1b  (Hinspiel:  7:3)  Tipp:  2:2
Pinsdorf muss den Abgang von Routinier Sumbuljevic verkraften, zudem ist die Mannschaft in der Vorbereitung verjüngt worden. Die Gmundner tun sich zwar auswärts zumeist sehr schwer, das 1b-Team konnte sich auf dem eigenen Kunstrasen aber gut vorbereiten und ist durchaus in der Lage, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Samstag, 15.30 Uhr, TSV Timelkam - SV St. Wolfgang  (Hinspiel:  1:1)  Tipp:  1:1
Nach dem Gruppenwechsel hatten die Timelkamer im Herbst einige Probleme. Mit Jochen Kriechbaum schwingt nun ein neuer Trainer das Zepter, der vorwiegend auf eigene Spieler setzen möchte. St. Wolfgang ist sehr unbeständig und zudem in der Fremde nicht so stark wie auf eigenem Platz.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ Ebensee - ATSV Lenzing  (Hinspiel:  0:5)  Tipp:  1:1
Wir haben eine schwierige Vorbereitung hinter uns, ist das geplante Trainingslager in Obertraun leider nicht zustandegekommen. Zudem mussten wir wegen Personalmangel ein Testspiel absagen und müssen auch am Sonntag ersatzgeschwächt antreten. Lenzing ist ein starker Gegner und zählt zu den Aufstiegskandidaten. Wenn wir einen guten Tag erwischen, sollte ein Unentschieden aber möglich sein.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Traunkirchen - SK Kammer  (Hinspiel:  0:2)  Tipp:  1:4
Auch unter Neo-Trainer Marco Brandstätter werden die Traunkirchener gegen den Herbstmeister nicht bestehen können. Traunkirchen konnte zwar bereits drei Heimsiege feiern, doch die junge Mannschaft aus Kammer geht als klarer Favoerit in die Partie und wird auf dem Weg in Richtung Aufstieg den nächsten Schritt setzen.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Attersee - USC Attergau  (Hinspiel:  1:3)  Tipp:  1:2
Auch wenn sich Attersee gegenüber den letzten Jahren deutlich steigern konnte und auf dem kleinen Platz enorm heimstark ist, wird sich in dieser Partie der Favorit durchsetzen. Attergau konnte in dieser Saison bereits vier Auswärtssiege feiern und wird mit einem weiteren "Dreier" vorne dranbleiben.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Aurach - SV Ebensee  (Hinspiel:  1:5)  Tipp:  3:3
Aurach konnte bislang nur einen Heimsieg feiern und hat zudem mit Mittelfeldspieler Simon Kofler einen wichtigen Spieler verloren. Nach der 1:5-Klatsche im Herbst ist zwar Wiedergutmachung angesagt, ich glaube aber, dass unser Lokalrivale einen Punkt aus Aurach entführen wird können. Mit dem landesligaerfahrenen Stefan Schrempf hat das Tabellenschlusslicht im Winter einen routinierten Mittelfeldstrategen verpflichtet.

Spielfrei:  ATSV Timelkam


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.