2. Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Christian Binder, Trainer des ASKÖ Ebensee, die Vorschau zur 3. Runde der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Expertentipp ab. In der zweiten Runde hatte Ebensee spielfrei, nach dem Remis in Runde eins gegen den SV Bad Ischl 1b sollen nun weitere Punkte auf das Konto. Mit dem ATSV Timelkam wartet eine schwierige Aufgabe, Binder glaubt dennoch, dass sein Team zumindest ein Remis erreichen kann.


Samstag (01.09.) - 16 Uhr

ATSV Timelkam - ASKÖ Ebensee     Tipp: 1:1

Binder: "Schwierig, hier eine Prognose abzugeben. Beim letzten Duell haben wir knapp mit 1:2 verloren, das zweite Tor ganz spät kassiert. In dieser Saison traue ich dem ATSV Timelkam den Aufstieg ebenfalls nicht zu, ich denke sie werden um den fünften Platz herum mitspielen. Bei uns wäre es schön, wenn wir Rang neun schaffen, nach einigen Abgängen wird das eine schwierige Saison, nur Letzter wollen wir nicht werden. Ich tippe trotz allem auf ein Remis, glaube schon, dass das meine Mannschaft erreichen kann."


SV Ebensee - ATSV Lenzing     Tipp: 1:2

Binder: "Ich habe den SV Ebensee im Match gegen den ATSV Timelkam gesehen. Vor allem in der ersten Halbzeit hat die Mannschaft sehr gut gespielt, dann sind sie etwas müde geworden. Sie waren aber etwas besser als die Timelkamer, hätten eigentlich gewinnen müssen. Lenzing schätze ich habe stärker ein, die Mannschaft ist zusammengeblieben und wurde zusätzlich verstärkt. Ich glaube, dass sie einen knappen Sieg in Ebensee einfahren können."


Sonntag (02.09.) - 16 Uhr

SV St. Wolfgang - SV Fw. Attersee     Tipp: 4:0

Binder: "St. Wolfgang ist sehr heimstark, wird gegen Attersee überhaupt keine Probleme haben. Die Atterseer müssen einige Abgänge verkraften, außerdem agieren sie zu Hause mit hohen Bällen, sind deshalb spielerisch nicht sehr stark einzuschätzen. Sie müssen zusehen, möglichst oft zu Hause zu punkten, auswärts wird es sehr schwer für dieses Team."


Union Raiffeisen Zell am Moos - TSV Timelkam     Tipp: 2:1

Binder: "Zell am Moos ist für mich der Favorit in diesem Match. Sie sind abgestiegen, wollen gleich wieder hinauf in die 1. Klasse. Die Mannschaft wurde mit einigen Akteuren aus Mondsee verstärkt, ist mit Sicherheit sehr stark. Es wird zwar knapp gegen ebenfalls starke Timelkamer, am Ende sollte sich aber doch Zell am Moos durchsetzen."


SV Aurach - SV Zebau Bad Ischl 1b     Tipp: 3:1

Binder: "Aurach hat gegen den TSV Timelkam nicht schlecht gespielt, ist zu Hause aber sicher noch etwas höher einzuschätzen. Bei Bad Ischl hat zuletzt der Kapitän und Libero gefehlt, was sie hinten anfällig gemacht hat. Die junge Truppe ist bei Kontern aber gefährlich. Aurach muss aufpassen, wird aber am Ende den Sieg davon tragen."


SK Raika Neukirchen bei Altmünster - SV Traunkirchen     Tipp: 4:0

Binder: "Ich denke, dass Neukirchen/A. in die Top-3 kommen wird, auch dieser Absteiger möchte die Liga sicher gleich wieder verlassen. Traunkirchen hat dagegen einen kleinen Kader, ist auswärts sicher etwas schwächer als zu Hause. Deshalb sollte das eine ganz klare Angelegenheit für die Heimischen werden."


red-unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter