Aurach startet mit einer Niederlage ins Frühjahr

Zum Auftakt der Rückrunde gastierte der ATSV Schneegattern/Pöndorf beim SV Aurach in der 2. Klasse Süd. Bei nasskaltem Wetter besuchten nur etwa 25 Zuseher den Sportplatz, um dem Meisterschaftsspiel beizuwohnen. Sie sahen dabei ein ausgeglichenes Spiel und einen Sieg der Gäste, die sich dank der besseren Chancenverwertung durchgesetzt haben.

Aurach beginnt stark

Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Heinz Hamminger agieren beide Teams offensiv und die Auracher kommen mehrmals gefährlich vor das Tor. Allerdings schaffen sie es nicht, das frühe Tor zu erzielen. Mit Fortdauer des Spiels versuchen beide Mannschaften noch mehr in die Offensive zu investieren. Allerdings bleiben den Zusehern in der ersten Halbzeit Tore verwehrt und so bleibt es nach 45 Spielminuten beim 0:0 zwischen Aurach und Schneegattern.

Frühes Tor in Hälfte zwei

Nach dem Wiederbeginn der zweiten Halbzeit versuchen es die Gäste aus Schneegattern mit einem schnellen Vorstoß, der prompt belohnt wird. Der Kapitän Markus Karrer persönlich kommt an den Ball und bugsiert diesen im Gehäuse von Johann Kunesch. Nach dem 0:1 nimmt die Brisanz im Spiel zu und beide Mannschaften sind bemüht, bei schwierigen Wetterbedingungen zum Torerfolg zu kommen. In der 66. Spielminute ist es schließlich Jakov Stevic, der mit dem 0:2 für die Vorentscheidung in diesem Spiel sorgt. Die Versuche der Gäste, zurück ins Spiel zu kommen, bleiben unbelohnt und so beendet Heinz Hamminger beim Spielstand von 0:2 zugunsten des ATSV Schneegattern/Pöndorf die Partie.

Gerhard Pfarl (Obmann, SV Aurach): "Wir hatten einige Chancen, aber die Schneegatterer haben 0:2 gewonnen, weil sie ihre Chancen gemacht haben und so waren sie um die zwei Tore besser."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.