Timelkam TSV lässt Traunkirchen keine Chance

Zum Rückrundenauftakt gastierte der TSV Timelkam beim SV Traunkirchen auf der "Bräuwiese". Vor etwa 100 Zusehern konnten sich die Timelkamer Gäste durchsetzen und gewannen klar mit 3:1. Die beiden vorhergehenden Duelle zwischen den beiden Teams endeten jeweils mit einem Remis und so ging bei diesem Aufeinandertreffen nach über einem Jahr wieder ein Verein als Sieger vom Platz.

 

Ausgeglichenes Spiel

Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Hans Mittendorfer beginnen beide Teams vorsichtig und tasten sich zunächst aneinander ab. Deshalb kommt es in der ersten Hälfte zu wenig erwähnenswerten Torchancen auf beiden Seiten. In der 35. Spielminute musste der Traunkirchner Torhüter Michael Huemer durch Stefan Stadlhuber ersetzt werden.

Timelkam geht in Führung

In der zweiten Halbzeit agieren die Timelkamer gefährlicher und kommen mehrfach vors gegnerische Tor. Es dauert bis zur 61. Spielminute ehe der Ball zum ersten Mal an diesem Nachmittag den Weg ins Tor findet. Allerdings ist es mit Helmut Forstner ein Traunkirchner Spieler, der das Spielgerät ins eigene Tor bugsiert. Nur wenige Minuten später erhöht Roland Ribi auf 0:2. Von da an gelang den Timelkamern immer mehr, was schließlich zum 0:3 durch Marcel Dirnberger führt. In der Nachspielzeit gelingt Helmut Forstner noch der Anschlusstreffer, doch dieser fällt zu spät und war somit nur noch Ergebniskosmetik. Das Spiel endet mit 1:3 zugunsten der Timelkamer Gäste.

Ing. Christian Brandt (Obmann, TSV Timelkam): "Es war ein ausgeglichenes Spiel, das wir aber verdient gewonnen haben. Wenn wir das Gegentor früher bekommen hätten, hätten wir auch verlieren können. Aus Sicht von Timelkam ist das Ergebnis natürlich gut und wir freuen und schon auf das Derby nächste Woche. Leider ist es uns nicht gelungen, zu null zu spielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.