Attersee remisiert gegen Bad Goisern 1b in letzter Minute

In der 19. Runde empfing der SV Attersee die 1b-Mannschaft des SV Kieninger-Bau Bad Goisern. In einem Spiel mit vielen Toren kam es zu einem spannenden Unentschieden. Am kleinen Platz in Attersee ereignete sich ein Schlagabtausch, bei dem es ständig hin und her ging.

 

Attersee beginnt stark

Nach dem Anpfiff durch den Schiedsrichter beginnen die Hausherren des SV Attersee offensiv und kommen zu einigen Torgelegenheiten. Allerdings können sie diese in der Anfangsphase nicht nutzen und kommen so vorerst zu keinem Treffer. Nach 20 Minuten ist es schließlich Fabian Gschwandtner, der die Gäste aus Bad Goisern in Führung bringt und so den Spielverlauft etwas auf den Kopf stellt. Mit dem 0:1 begeben sich auch beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Ausgleich der Hausherren

Nach dem Wiederbeginn zur zweiten Hälfte bekommen die Hausherren aus Attersee einen Elfmeter zugesprochen. Diese Gelegenheit lassen sie sich nicht nehmen und Walter Mairinger lässt Nico Eisl im Kasten der Gäste keine Chance und verwandelt zum 1:1. Danach kommen beide Teams zu einigen Möglichkeiten. In der 79. Minute erzielt Franz Unterberger die Gäste neuerlich in Führung. Als die 40 Zuseher bereits mit einer Niederlage des Heimteams rechneten gelingt Severin Muhr aber der verdiente Ausgleich in der Nachspielzeit und so trennen sich die beiden Teams mit einem verdienten Remis. "Unsere Chancenauswertung war schlecht und es war ein zweikampfbetontes Spiel. Die Schiedsrichterleistung war gut. Wir haben verdient aber glücklich den Punkt erkämpft und hätten mit den Chancen gewinnen müssen." ist Roland Pöhringer (Trainer, SV Attersee) nicht hundertprozentig zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.