3:1! SV Aurach gibt sich in Bad Goisern keine Blöße

Dem Tabellenführer der 2. Klasse Süd war es vorbehalten, die siebente Runde zu eröffnen. Nach vier Siegen in den ersten fünf Spielen wollte der SV Aurach im Auswärtsspiel gegen den SV Bad Goisern 1b einen "Dreier" nachlegen und die Tabellenführung festigen. Die Mannschaft von Trainer Bozidar Radujkovic konnte vor wenigen Minuten mit einem 3:1-Erfolg den fünften Saisonsieg bejubeln, spielerisch aber nicht überzeugen. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten begegnete dem Ligaprimus in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe, musste am Ende jedoch zum vierten Mal in den letzten fünf Spielen den Platz als Verlierer verlassen.

 

Radujkovic-Elf mit früher Führung - Unterberger gleicht aus

Nach dem Anpfiff des ausgezeichneten Schiedsrichter Spießberger waren nur drei Minuten gespielt, als der Favorit in Führung ging. Nach einem Foul an Frantisek Bambule verwandelte Kapitän Philipp Huemer den fälligen Elfmeter zum 0:1. Das Führungstor gab dem Tabellenführer nicht die nötige Sicherheit, im Gegenteil. Während die Radujkovic-Elf mit zahlreichen Fehlpässen und Ballverlusten das Leben sich selbst schwer machte, setzte die Heimelf von Coach Gerhard Eisl immer wieder Nadelstiche. Nach 25 Minuten erzielte Franz Unterberger den nicht unverdienten Ausgleich.

 

Erneut ein schnelles Auracher Tor

Die zweite Halbzeit begann wie der erste Durchgang, mit einem schnellen Auracher Tor. Erneut waren nur drei Minuten gespielt, als nach einem Angriff über die linke Seite und einer Flanke von Markus Schobesbrger der starke Jan Hornat den Ball gekonnt annahm und auf 1:2 stellte. Der Tabellenführer agierte nun aggressiv und ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Nach einer knappen Stunde die Vorentscheidung. Nach einem Konter über die rechte Seite und einer Flanke von Johannes Aigner erhöhte Schobesberger auf 1:3. In der restlichen Spielzeit stand beim Tabellenführer Dienst nach Vorschrift auf dem Programm, waren die Auracher in erster Linie darauf bedacht, den Vorsprung zu verwalten und nichts anbrennen zu lassen. Auch ein Aufreger im Strafraum der Gäste änderte nichts am 3:1-Sieg der Radujkovic-Elf, war nach einem vermeintlichen Foul die Pfeife des Unparteiischen stumm geblieben.

 

Bozidar Radujkovic, Trainer SV Aurach:
"Wir haben heute die bislang wohl schwächste Leistung in dieser Saison abgeliefert, sind uns ungewohnt viele Fehler unterlaufen. Letztendlich konnten wir den angestrebten Sieg aber einfahren und die Konkurrenten unter Druck setzen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.