SK Neukirchen/Altmünster bringt Illy-Elf dritte Niederlage in Folge bei

Sechs Tage nach einer 2:5-Pleite beim Tabellenführer in Aurach wollte der SK Neukirchen/Altmünster im Heimspiel gegen den ATSV Timelkam wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Chancen dazu standen nicht schlecht, zumal die Gästeelf von Trainer Günther Illy nach einem perfekten Saisonstart mit zwei Siegen zuletzt zwei Niederlagen einstecken musste. Auch am Samstagnachmittag stand der ATSV mit leeren Händen da, feierte der Absteiger einen hochverdienten 5:1-Sieg.

 

Zsök bringt überlegene Pupek-Elf mit dem Pausenpfiff in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mittendorfer übernahmen die Mannen von Coach Karl Pupek in der SEMA Arena sofort das Kommando. Die Neukirchener hatten Spiel und Gegner fest im Griff, spielten druckvoll nach vorne und erarbeiteten sich auch einige gute Chancen. Während Gerald Wöginger nur die Latte traf, brachten Akos Zsök und Stefan Heissl in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unter. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, durften die heimischen Fans in Minute 45 doch noch jubeln. Zsök wurde von Sturm-Partner Heissl ideal freigespielt und fixierte den 1:0-Pausenstand.

 

Heissl glänzt als Vorbereiter und Vollstrecker

Nach dem Wechsel bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Die Neukirchener blieben am Drücker und erzwangen zehn Minuten nach dem Wiederbeginn die Vorentscheidung. Heissl tankte sich auf der rechten Seite durch und setzte Zsök ideal in Szene, der keine Mühe hatte, auf 2:0 zu stellen. Zehn Minuten später wurde Mario Coric von Heissl freigespielt, der Neukirchener tanzte zwei Gegenspieler aus und erhöhte auf 3:0. Nach dem sich auch Wöginger als Torschütze feiern lassen konnte, gelang den Gästen nach einem Konter durch Manuel Zaunmayr der Ehrentreffer. Dem besten Mann auf dem Platz blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Nachdem Stefan Heissl die vier Neukirchener Tore mustergültig vorbereitet hatte, glänzte der Offensivspieler auch als Vollstrecker. Nach einer Balleroberung war Heissl einmal mehr nicht zu halten, setzte das Leder in den Winkel und besiegelte den 5:1-Sieg des SK Neukirchen.

 

Karl Pupek, Trainer SK Neukirchen/Altmünster:
"Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Nach dem Abstieg haben wir die Mannschaft verjüngt. Die vielen jungen Spielen brauchen noch Zeit, sind aber auf einem guten Weg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.