Zweiter Sieg in Serie lässt beim SV Attersee Hoffnung aufkeimen

Nach der Niederlage gegen den SV Bad Goisern 1b am 17. Spieltag der 2. Klasse Süd haben die Verantwortlichen des SV Attersee die Saison schon abgeschrieben und sich mit dem letzten Tabellenplatz abgefunden. Doch nach dem Sieg gegen direkten Tabellennachbarn SPG Schneegattern/Pöndorf in der Vorwoche konnte die Pöhringer-Elf in dieser Woche einen Überraschungssieg folgen lassen. Mit dem 2:1-Sieg über die Union Zell am Moos konnte man zur Konkurrenz aufschließen. Die Tabellenplätze zehn bis dreizehn sind nun nur mehr durch einen Zähler getrennt und im Tabellenkeller kann im Saisonfinale noch alles passieren.

 

Blitztor sorgt für Zeller Traumstart

Die Union Zell am Moos empfing das Tabellenschlusslicht mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen als klarer Favorit. Die Atterseer präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf außerdem äußerst auswärtsschwach und somit schienen die Rollen in Zell im Vorfeld dieser Begegnung klar verteilt zu sein. Kurz nach Anpfiff sollen sich die Erwartungen an diese Partie auch dementsprechend zu erfüllen. Nach einem weiten Ball der Zeller direkt nach dem Anstoß gab es für die Union den ersten Eckball. Dieser führte dann auch gleich zum ersten Tor und ehe das Spiel richtig begonnen hatte, führten die Hausherren schon mit 1:0. Lukas Stettner hieß der Torschütze, der mit einer Direktannahme die frühe Zeller Führung markierte. Doch so schnell wollten sich die Gäste nicht geschlagen geben. Das Blitztor wirkte für die Atterseer als Weckruf, die in weiterer Folge engagiert und beherzt kämpften. Das sollte dann nur wenige Minuten später auch belohnt werden. Zwölf Minuten zeigte die Spieluhr an, als Leopold Binder nach einem langen Ball sich das Spielgerät noch einmal vorlegte und zum 1:1-Ausgleich am Zeller Schlussmann vorbeischob. Der SV Attersee hatte dann sogar noch die Chance, in Führung zu gehen. Doch einen von Binder getretenen Elfmeter pariert der Zeller Keeper Robert Schindlauer mit Bravour.

Union Zell am Moss vergibt Chance um Chance - SV Attersee geht in Führung

Nach dem Ausgleich war das Spiel geprägt von vielen Zweikämpfen und hohen Bällen. Wer sich einen Fußballleckerbissen erwartete, musste schnell feststellen, dass man auf der Suche nach solchem in Zell an falscher Stellte war. Vor allem nach Wiederanpfiff drängten die Heimischen auf das zweite Tor und wollten die Führung erzwingen. Doch entweder sie konnten die Aktionen nicht zwingend zu Ende spielen oder sie scheiterten am Aluminium des Atterseer Gehäuses. Jedenfalls ließ die Union Zell am Moos große Chancen auf die Führung aus und wie so oft im Fußball, wird das mit einem Gegentreffer bestraft. In der 78. Minute kam Alexander Göschl an den Ball, setzte mit einem Pass seinen Mitspieler Manuel Rauch in Szene, welcher zum viel umjubelten zweiten Treffer für den SV Attersee einnetzte. Für die letzten zehn Minuten warfen die Zeller alles nach vorne, doch die Gäste verteidigten geschickt und brachten die Führung über die Zeit. Der zweite Sieg in Serie lässt nun die Atterseer hoffen, die Saison doch nicht auf dem letzten Tabellenrang beenden zu müssen. „Nun wollen wir am Freitag und am Sonntag die Serie fortsetzen und zumindest punkten. Das Ziel ist klar definiert: Wir wollen den letzte Platz so schnell wie möglich verlassen“, zeigt sich der Sektionsleiter des SV Attersee, Walter Mairinger, für das letzte Meisterschaftsdrittel optimistisch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.