0:4 gegen Bad Ischl 1b! SPG Schneegattern/Pöndorf mit nächster Pleite

Im bisherigen Rückrundenverlauf konnte die SPG Schneegattern/Pöndorf erst einen Punkt sammeln. Auch am gestrigen Sonntag musste sich die Rudinger-Elf dem SV Bad Ischl 1b mit 0:4 geschlagen geben und konnte das Punktekonto nicht auffüllen. Dabei boten die Hausherren eine doch ansprechende Leistung und es stand 70 Minuten 0:0, am Ende schaute aber dann nichts Zählbares heraus. Die Ischler feierten ihren dritten Sieg in Folge und bestätigten damit ihre gute Form.

 

Keine Treffer in der ersten Halbzeit

Nach dem vorwöchentlichen Derbysieg gegen den SV Bad Goisern 1b reisten die Gäste mit breiter Brust nach Neukirchen. Anders die Situation bei der SPG, die sich in der Vorwoche dem Tabellenschlusslicht SV Attersee geschlagen geben musste und es versäumt hat, sich vom letzten Rang abzusetzen. Nun haben sich die Jungs um Trainer Franz Rudinger selbst in Bedrängnis gebracht und müssen aufpassen, nicht noch die rote Laterne überreicht zu bekommen. Auch wenn Bad Ischl in der ersten Halbzeit überlegen war und einige Großchancen ausließ, hielten die Hausherren gut dagegen. Somit ging es nach ereignislosen ersten 45 Minuten mit einem 0:0 in die Pause.

 

Zwei späte Tore sorgen für Ischler Kantersieg

Nach Wiederanpfiff dann ein ähnliches Bild, wobei nun auch die Heimischen zu der einen oder anderen guten Möglichkeit kamen, im Abschluss aber kläglich versagten. „In der Pause habe ich meiner Mannschaft gesagt, dass wir konditionell bestimmt besser sind. Und wenn wir von Anfang der zweiten Halbzeit an Druck machen, wir schnell dafür belohnt werden“, war sich der Ischler Coach, Wolfgang Paulik, in der Pause des Sieges sicher und motivierte sein Team für die zweite Hälfte. Doch es dauerte bis zur 70. Minute, ehe das Publikum den ersten Treffer zu sehen bekam. Mit einem Weitschuss aus etwa 25 Metern, der Millimeter genau ins rechte Eck passte, brachte Lukas Paulik die Gäste in Führung. Noch vom Gegentreffer geschockt musste die SPG Schneegattern/Pöndorf dann nur eine Minute später den zweiten Gegentreffer schlucken, als Sebastian Jetschgo in einer strittigen Situation auf 2:0 erhöhte. Die Gastgeber reklamierten dabei ein Foul an Tormann Steinbacher, der Ischler Angreifer war mit gestrecktem Bein in den Zweikampf gegangen. Doch beim Schiedsrichter fanden diese Forderungen keinen Anklang und er gab das Tor. Somit lag die Heimelf trotz guter Leistung 20 Minuten vor Schluss mit 2:0 zurück und der erste Sieg im Frühjahr war in weite Ferne gerückt. In weiterer Folge versuchte die SPG noch alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen und fand auch durchaus gute Chancen darauf vor. Doch die Ischler nutzten die sich dadurch öffnenden Räume und erhöhten durch zwei Kontermöglichkeiten in der 85. und 89. Minute auf 4:0. Beide Male hieß der Torschütze Wolfgang Marl. „Der Sieg der Ischler ist zwar verdient, doch um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen. Ich bin aber mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, schade dass es für uns nichts zu holen gab“, so Franz Rudinger, Trainer der SPG Schneegattern/Pöndorf nach der Partie.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.