Nach der Pause gibt ASKÖ Pinsdorf richtig Gas

Mit 3:1 gewann der vorübergehende Zweite ASKÖ Pinsdorf das gestrige Heimspiel in der 2. Klasse Süd gegen den Siebenten SV Bad Ischl 1b und blieb damit auch im dritten Spiel in Serie ungeschlagen! Die Pinsdorfer gaben nach einer torlosen ersten Halbzeit richtig Gad und zeigte einige gute Aktionen. Bei den Gästen merkte man die fehlende Routine gegenüber den Gastgebern, aber in der Nachspielzeit gelang ihnen noch der Ehrentreffer! Es war dies die erste Saisonniederlage der Bad Ischler!

 

Bad Ischl 1b hält gut dagegen

Letzte Woche feierten die Pinsdorfer einen knappen Auswärtssieg in Attersee und sie sind seit zwei Spielen ungeschlagen, davor gab es ein 1:1 daheim gegen Absteiger Gampern. Ihre Gäste aus Bad Ischl sind noch unbesiegt in dieser Spielzeit, holten fünf von möglichen neun Punkten. Ihr Spiel am letzten Wochenende musste abgesagt werden. Vor 55 Zuschauern haben die Gastgeber gleich von Anfang an Gas geben. "Sie haben gleich los gelegt und Druck erzeugt, aber wir haben dem in der ersten Halbzeit gut stand gehalten", sagte Gästetrainer Wolfgang Paulik. Es war eine richtige Drangperiode der Pinsdorfer, aber sie schafften es in dieser Phase nicht richtig gefährlich zu werden. Zwingende Chancen konnten sich die Gastgeber nicht herausspielen. "Wir sind hinten gut und sicher gestanden und es wurde dann eine ausgeglichene Sache", so Trainer Paulik. Seine Mannschaft hatte die beste Chance vor der Pause, doch Jetschgo konnte seine gute Kopfballchance nicht nutzen. Die Gäste kamen auch noch zwei, dreimal vor das gegnerische Tor, einmal vergab Berger eine gute Chance. Trainer Paulik musste gleich auf vier Stammkräfte verzichten und musste diese Ausfälle mit ganz jungen Spielern kompensieren.

Pinsdorf spielt Routine aus

Nach der Halbzeit wurden die Pinsdorfer von Minute zu Minute stärker und die junge Gästemannschaft kam immer wieder zu spät zum Ball und sie verloren nun auch vermehrt die Zweikämpfe. "Pinsdorf ist stärker geworden, sie haben dann richtig Gas gegeben und bei uns schlichen sich mehr individuelle Fehler ein, auch durch ihren Druck und sie waren einfach kampfkräftiger", erklärte Trainer Paulik. Nach etwas mehr als einer guten Stunde Spielzeit gingen die Gastgeber auch in Führung. Nach einem schönen Heber über die Bad Ischler Hintermannschaft schaltete Martin Sturm am schnellsten und überhob Gästekeeper Grgic zum 1:0 (63.). Danach hatten die Gastgeber einige gute Aktionen in der Offensive, Sturm verschoss auch noch einen Elfmeter und die Gäste konnten nicht mehr viel dagegen setzen. Zweimal wurden sie aber auch noch gefährlich, einmal durch einen Freistoß von Würtinger. Aber in der Schlussphase machte Pinsdorf dann alles klar. Der Angriff kam über die rechte Seite und nach einem Stangelpass von Rastinger schoss Florian Lehmann zum 2:0 ein (85.). Nur vier Minuten später erhöhte Adis Muhamedagic auf 3:0 (89.). Nach einem Abspielfehler der Gäste schoss er ein. In der zweiten Minute der Nachspielzeit kamen die Gäste noch zum Ehrentreffer. Sebastian Jetschgo traf mit einem indirekten Freistoß ins lange Eck zum 1:3-Endstand (92.). "Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg für Pinsdorf verdient. Mit der ersten Halbzeit von uns bin ich sehr zufrieden. Wir haben noch eine Lernphase vor uns, das zeigte auch das Spiel nach der Pause und die dauert halt noch ein bisschen. Aber im Großen und Ganzen bin ich nicht unzufrieden", sagte Trainer Paulik.

Die Bad Ischler müssen ihre ersten Saisonniederlage hinnehmen und Pinsdorf feierte den zweiten Sieg in Serie und damit schlossen sie auf die vorderen Mannschaften auf. Sie machten immer wieder viel Druck und belohnten sich dann auch nach einer guten Stunde Spielzeit mit dem Führungstreffer. Am Ende machten sie mit zwei weiteren Toren alles klar.

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.