ASKÖ Pinsdorf schießt sich gegen Attersee mit Kantersieg aus der Krise

Das Eröffnungsspiel der 17. Runde in der 2. Klasse Süd lautete am Samstagnachmittag ASKÖ Pinsdorf gegen SV Attersee. Nach einem bisher enttäuschenden Frühjahr standen die Hausherren aus Pinsdorf in dieser Partie schon gehörig unter Druck. Die Kicker vom Attersee konnten im Gegensatz zu Pinsdorf in der Rückrunde bereits einmal gewinnen, und das im bisher einzigen Auswärtsspiel in Gmunden. Schlussendlich schossen sich die Mannen von Andreas Holub, der seit vergangenen Montag als Trainer die Verantwortung trägt, den Frust förmlich vom Leib und fegten den SV Attersee mit 8:1 vom eigenen Platz.

 

Famose erste Viertelstunde von Pinsdorf

Die nur etwa 50 Zuschauer im Sportzentrum Pinsdorf sahen von der ersten Minute an Pinsdorfer Vollgasfußball. Bereits in der 7. Minute eröffnete der ASKÖ den Torreigen: Thomas Haslbauer konnte alleine vor Attersee-Keeper Alexander Baumann die Nerven bewahren und schloss ins kurze Eck zum 1:0 für Pinsdorf ab. Vier Minuten später der nächste Treffer, diesmal war Haslbauer via Stanglpass der Vorbereiter für Martin Sturm, der goldrichtig zum 2:0-Führungstreffer abschloss. Wiederum nur drei Minuten später in der 14. Spielminute war es Philipp Schauer, der nach einem Doppelpass mit Haslbauer zum 3:0 einnetzte. Das vierte Tor für die wie ausgewechselten Pinsdorfer fiel in der 40. Minute, als Martin Sturm nach einer schönen Einzelaktion seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag markierte. Mit der 4:0-Führung für Pinsdorf ging es schließlich auch in die Pause.

 

Holub-Elf zieht bis zum Schlusspfiff voll durch

Auch die zweite Halbzeit bot den Zuschauern das selbe Bild wie die erste. In der 55. Minute konnte sich Lukas Kreutzer in die Torschützenliste eintragen, als er nach einer Freistoßflanke von Haslbauer mit dem Kopf zur Stelle war. In Minute 61 das 6:0: Philipp Schauer markierte per "Sauspitz" seinen Doppelpack an diesem Tag. Nach diesem Tor konnten auch die Gäste aus Attersee einmal anschreiben, nach einem Konter konnte Lukas Martinkovic in der 70. Minute den 6:1-Ehrentreffer für die Pöhringer-Elf erzielen. Postwendend konnte jedoch wieder Pinsdorf in der 72. Spielminute scoren: Nach der Abwehr von Attersee-Schlussmann Baumann nach einem Kreutzer-Schuss stand Martin Sturm goldrichtig und erzielte per Abstauber seinen dritten Treffer in diesem Spiel. Den Schlusspunkt setzte in der 87. Minute Darko Zivic, der per Strafstoß zum 8:1-Endstand vollendete. Mit diesem Kantersieg schoss sich die Holub-Elf förmlich den Frust von der Seele und feiert den ersten Sieg im neuen Jahr, Attersee wird in der kommenden Woche erstmal diese herbe Niederlage zu verdauen haben und ist nächste Woche gegen den TSV Timelkam auf Wiedergutmachung aus.

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Holub, Neo-Trainer ASKÖ Pinsdorf: "Wir haben von der ersten Minute an heute voll angepresst, das habe ich von unserer Mannschaft heute auch verlangt. Wir haben den Gegner überhaupt nicht aufkommen lassen und waren über 90 Minuten drückend überlegen. Wir hätten durchaus auch noch mehr Tore erzielen können. Was mich besonders freut ist, dass heute drei Tore durch Außenverteidiger erzielt wurden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.