SV St. Wolfgang feiert in Unterzahl Favoritensieg gegen Gmunden Juniors

Im Eröffnungsspiel der 20. Runde in der 2. Klasse Süd empfing der SV St. Wolfgang in der Schwarzenbach Arena die SV Gmunden Juniors. Die Favoritenrolle lag dabei klar auf der heimischen Schrempf-Elf, konnte man doch den Dauerheimvorteil im Frühjahr bisher fast perfekt nützen und liegt mit nur einer Niederlage im Vorderfeld der Rückrundentabelle. Ganz anders die Situation bei den Gästen aus Gmunden, mit nur einem Punkt aus bisher fünf Spielen ziert man das Ende der Rückrundentabelle. Auch nach diesem Spiel bleibt die Paulin-Elf sieglos und muss sich zehn St. Wolfgangern verdient mit 1:3 beugen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

St. Wolfgang nach 30 Sekunden in Unterzahl

Die meisten der ca. nur 40 Zuschauer in der Schwarzenbach Arena haben noch nicht mal ihre Plätze eingenommen, schon musste die Schrempf-Elf einen Ausschluss hinnehmen. Florian Feichtinger war es, der nach 30 Sekunden einen Gmundner Spieler nur noch mittels Foul von einer Torchance abhalten konnte. Die richtige Folge war Rot wegen Torraub. Nach diesem Ausschluss hatten dann die Gmundner Jungkicker das Geschehen weitgehends unter Kontrolle, waren aber zu hastig und zu umständlich um klare Torchancen zu kreiren. Kurz vor der Pause sahen die Zuschauer aber dann doch noch Tore in der ersten Hälfte. In der 43. Minute konnte St. Wolfgangs Manuel Unterberger nach einem Patzer in der Gmunder Hintermannschaft abziehen, der Ball wurde noch unglücklich für Gmunden-Keeper Pujkic abgefälscht und ging zum 1:0 für die Schrempf-Elf ins Tor. Doch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte die Paulin-Elf postwendend antworten und das 1:1 erzielen: Esad Ticevic war per Freistoß zur Stelle. Mit diesem Unentschieden ging es dann auch in die Kabinen.

 

Schrempf-Elf mit vorentscheidendem Tor

Die zweite Halbzeit startete dann etwas gemächlicher und das Spiel plätscherte etwas dahin. Den Gmundnern sah man die numerische Überlegenheit nicht an, was auch an der umständlichen Spielweise der Gäste lag. Anstatt das Spiel schnell zu machen verschleppte man den Ball weitestgehend und rannte sich im Gegner fest. So konnte St. Wolfgang in der 58. Minute dann auch den vorentscheidenden Führungstreffer erzielen. Nach einem Pass nach rechts und einem folgenden Stanglpass war Youngster Gerald Greiner in seinem erst sechsten Kampfmannschaftsspiel seiner Karriere das bereits siebte Mal zur Stelle. Nach diesem Tor ging bei den Gästen aus Gmunden nicht mehr viel. Man konnte sich durch eine eigensinnige Spielweise keine klaren Torchancen mehr erspielen. Im Gegenteil dazu hatte die Schrempf-Elf noch einige Halbchancen, jedoch ohne wirklich zwingend zu werden. Ein Tor gelang den Hausherren aber in der 89. Minute doch noch: Rene Schmalnauer war per Elfmeter zum 3:1-Endstand zur Stelle. Mit diesem Sieg überholt St. Wolfgang vorerst den ATSV Timelkam und ist neuer Sechster und in der Rückrundentabelle Zweiter. Gmunden hingegen bleibt mit dieser Niederlage im Tabellenkeller und könnte mit einem Sieg von Ebensee wieder die Rote Laterne übernehmen.

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Paulin, Trainer SV Gmunden Juniors: "Wir waren von Anfang an nicht in der Lage die Überzahl auszunützen und waren in unserem Spiel einfach zu hastig und zu umständlich. Nach dem 1:2 war die Luft bei uns draussen, da waren wir dann zu eigensinnig und haben immer versucht, alles alleine zu lösen. Der Sieg für St. Wolfgang ist daher auch verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.