ASKÖ Pinsdorf behält im Lokalderby gegen Gmunden Juniors die Oberhand

kbprintcom.at präsentiert: Im Rahmen der 24. Runde der 2. Klasse Süd trafen am Sonntag die SV Gmunden Juniors auf heimischen Geläuf auf die ASKÖ Pinsdorf. Bei dieser Begegnung handelte es sich um ein absolutes Lokalderby, trennen die beiden Sportanlagen nur knapp zwei Kilometer. Als leichter Favorit gingen die Gäste in die Partie, auch wenn die Paulik-Elf eine sehr unkonstante Saison spielt und im Frühjahr erst acht Punkte sammeln konnte. Gegen die Paulin-Elf konnte man jedoch in einem einseitigen Spiel den dritten Sieg in der Rückrunde holen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Pinsdorf vergibt zahlreiche Topchancen und geht mit knapper Führung in die Pause

Gleich von Beginn weg bekamen die nur etwa 50 erschienenen Zuschauer in der Gmundner SEP-Arena eine gut aufgelegte Gastmannschaft zu sehen, die sich Chance um Chance erspielte. Bereits in der vierten Minute konnte die Paulik-Elf dann auch das erste mal jubeln, als nach einem Stanglpass von der rechten Seite Martin Sturm goldrichtig stand. Aber auch Gmunden fand in der Anfangsphase eine gute Möglichkeit vor, doch Pinsdorf-Keeper Feichtinger konnte den guten Versuch parieren. Danach waren aber wieder die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, doch Lukas Kreutzer, Martin Sturm und Erol Zoronjic konnten gute Chancen nicht nutzen. So ging es mit dem knappen 0:1 in die Kabinen.

 

Einseitiges Spiel bleibt bis zum Schluss offen

Auch in der zweiten Halbzeit marschierten die Mannen aus Pinsdorf kräftig weiter. Den ersten Treffer der zweiten Hälfte konnte aber die Paulin-Elf erzielen. Nach einem Abwehrfehler nützt Armin Hrustanovic diesen in der 56. Minute und netzt zum Ausgleich ein. Aber nur zwei Minuten später konnten auch die Gäste wieder anschreiben: Nach einem erneuten Stanglpass war es wieder Martin Sturm der den Ball über die Linie drücken konnte. Danach vergab Pinsdorf wieder munter Topchancen, unter anderem konnten der eingewechselte Najibollah Jamal aber auch Viktor Hoffmann und Lukas Kreutzer sowie Martin Sturm ihre Möglichkeiten nicht zur Vorentscheidung nutzen. Erst in der 84. Minute gelang diese, als nach einer Flanke der eben erwähnte Jamal per Kopf zum 1:3 für seine Mannschaft stellte. Der 2:3-Anschlusstreffer für die Hausherren in der 89. Minute durch Daniel Kreindl kam zu spät, Pinsdorf feiert in diesem Derby den dritten Sieg in der Rückrunde. Gmunden hingegen bleibt weiter sieglos und ziert das Tabellenende.

 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Paulik, Trainer ASKÖ Pinsdorf: "Wir haben heute über das ganze Spiel dominiert und sehr souverän gespielt. Auch wenn es das knappe Ergebnis nicht erahnen lässt, ist dieser Sieg hochverdient. Wir hätten mit unseren Chancen auch noch weit höher gewinnen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.