Union Gampern fährt beim ATSV Timelkam Pflichtsieg ein

kbprintcom.at präsentiert: In der 24. Runde der 2. Klasse Süd empfing der ATSV Timelkam die Union Gampern. Die Rollen dabei waren klar verteilt, die Gäste gingen in diese Partie als klarer Favorit. Um an Tabellenführer Steyrermühl dranzubleiben und in der letzten Runde im Titelkampf alles in eigener Hand zu haben, war ein Sieg gegen die Eizinger-Elf zwingend nötig. Der ATSV Timelkam spielt hingegen ein eher durchwachsenes Frühjahr und konnte in diesem erst zehn Punkte einfahren. Auch gegen die Pfarl-Elf gab es nichts zu holen, die Gäste fahren mit einem 1:3-Sieg nach Hause. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Grottenschlechte erste Halbzeit

250 Zuschauer wollten sich dieses Spiel am Sonntagnachmittag am ATSV-Platz in Timelkam nicht entgehen lassen. Geboten bekamen diese in der ersten Halbzeit allerdings nichts. Auf beiden Seiten kam in der ersten Hälfte kein Spielfluss zusammen, beide Teams agierten mit langen Bällen die meist keinen Abnehmer fanden. Trauriges Highlight der ersten Halbzeit war eine schwere Verletzung von Timelkams Jakov Biljesko, der in der 36. Minute nach einem Pressball verletzt mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Mit einem logischen 0:0 ging es dann in die Kabinen.

 

Gampern biegt Eizinger-Elf in den letzten 20 Minuten

In der zweiten Halbzeit kamen dann die Gäste nach einer Umstellung von Trainer Pfarl etwas besser aus der Kabine. Richtige Chancen waren in der Anfangsphase allerdings wie in der ersten Hälfte Mangelware. Beide Mannschaften konnten nur Halbchancen kreieren und wurden nicht richtig gefährlich. Erst in der 71. Minute bekamen die Zuschauer den ersten Treffer dieser Partie serviert, jubeln konnte dabei die Pfarl-Elf. Über die linke Seite wurde eine Flanke in den Strafraum gebracht, wo Florian Seyfriedsberger per Kopfball zum 0:1 stellen konnte. Im direkten Gegenzug jedoch konnte der ATSV direkt ausgleichen. Spielertrainer Franz Eizinger war es höchstpersönlich, der für seine Mannschaft den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich besorgte. Nur fünf Minuten später konnten die Gäste jedoch postwendend wieder in Führung gehen: Nach einem super Spielzug über links knallte Dominik Neuhofer den Ball unhaltbar für Timelkam-Goalie Danner zum 1:2 in die Maschen. In der 78. Minute musste die Eizinger-Elf noch dazu in Unterzahl agieren, Alexander Danner sah wegen anhaltender Kritik die Gelb-Rote Karte präsentiert. Dem nicht genug, musste in der 85. Minute auch Nermin Jahic nach einem rüden Foulspiel den Platz vorzeitig verlassen. Die doppelte Überzahl nutzte die Pfarl-Elf dann in der 87. Minute noch zum 1:3, als nach einem Querpass von Hannes Ensinger wieder Florian Seyfriedsberger das Tor erzielen konnte. Bei diesem 1:3 blieb es schlussendlich dann auch, Gampern bleibt mit diesem Sieg an Tabellenführer Steyrermühl dran und hat es weiter in der eigenen Hand Meister zu werden. Die Eizinger-Elf hingegen bleibt mit dieser weiteren Niederlage an achter Stelle.

 

Stimme zum Spiel:

Günther Pfarl, Trainer Union Gampern: "Die erste Halbzeit war heute eine Katastrophe. Wenn es eine 3. Klasse geben würde, würde diese Halbzeit da hinein gehören. Nach einer Kabinenpredigt waren wir dann besser im Spiel und haben ab der 70. Minute auch ganz gut gespielt. Wenn es 0:0 ausgegangen wäre, hätte sich heute aber auch niemand beschweren dürfen. Dem verletzten Spieler vom ATSV Timelkam wünsche ich auf diesem Wege natürlich alles Gute."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.