TSV Timelkam behält im Duell zweier ersatzgeschwächter Mannschaften gegen Neukirchen/Altmünster die Oberhand

kbprintcom.at präsentiert: In der 24. Runde der 2. Klasse Süd kam es zum Duell zwischen dem SK Neukirchen/Altmünster und dem TSV Timelkam. Diese beiden Mannschaften haben derzeit wohl die größten Verletzungssorgen der Liga, dementsprechend spannend war im Vorfeld dieser Partie zu erwarten, wer die Ausfälle am besten kompensieren kann. In einem wahren Torspektakel mit acht Toren konnten schließlich die Gäste knapp die Oberhand behalten und feiern nach zwei Siegen wieder einen vollen Erfolg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Bereits in den Anfangsminuten bekamen die nur rund 70 Zuschauer in der SEMA-Arena eine ausgeglichene Partie zu sehen. Und auch die ersten Chancen und Tore ließen nicht lange auf sich warten. Gleich zu Beginn waren es die Gäste, die eine gute Möglichkeit verstrichen ließen. Doch in der 8. Minute machte es die Seifriedsberger-Elf besser, nach einem Konter war es Roland Ribi, der zum 0:1 einschoss. Doch nur vier Minuten später konnte die Esser-Elf den Ausgleich bejubeln, als Sebastian Kroiss schön zum 1:1 abschloss. Bis zum nächsten Treffer mussten die Zuschauer dann bis zur 31. Minute warten: Nach einem Stanglpass konnte Robert Derflinger das 2:1 für die Esser-Elf erzielen. Nach diesem Tor fanden die Gäste noch zwei gute Möglichkeiten vor, konnten diese aber nicht nützen. So ging es mit der 2:1-Heimführung in die Kabinen.

 

Fünf Tore in der zweiten Halbzeit - TSV Timelkam dreht das Match in den letzten zehn Minuten

In die zweite Halbzeit starteten die Gäste besser als die Hausherren. Und es dauerte auch nur fünf Minuten, ehe Daniel Fageth nach einem langen Pass das 2:2 erzielen konnte. Nur zwei Minuten später eine vielleicht spielentscheidende Szene: Timelkams Bastian Sperr konnte einen Neukirchner als letzter Mann im Strafraum nur mehr mit einem Foul stoppen, sah dafür aber nur die gelbe Karte und durfte somit am Feld bleiben. Den fälligen Strafstoß für die Esser-Elf verwandelte Mario Coric. Nach diesem erneuten Führungstreffer waren nun wieder die Gäste am Drücker und hatten das Spiel weitestgehend im Griff. Als Maximillian Attwenger dann in der 57. Minute wegen Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, wurde die Seifriedsberger-Elf noch überlegener. Der Ausgleich sollte aber erst in der 80. Minute fallen, als Patrick Stubits per Kopf zum 3:3 stellte. In der 85. Minute dann die Führung für die Gäste: nach einem Angriff über die Seite brachte Stefan Trauner den Ball zur Mitte, wo Daniel Fageth nur noch einschieben musste. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute wieder Patrick Stubits, der nach einem Lochpass von Siegfried Stockinger das 3:5 besorgte. Die Esser-Elf rutscht nach dieser bitteren Niederlage auf Rang fünf zurück, der TSV Timelkam bleibt zwar weiter Zehnter, kann aber mit einem guten Finish theoretisch auf Rang acht vorstoßen.

 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Seifriedsberger, Trainer TSV Timelkam: "Die erste Halbzeit war heute sehr ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann klar besser und hatten mehr Spielanteile. Wir hatten bei der Elferszene heute auch das Glück auf unserer Seite, denn bei dieser Szene hätte man auch Rot geben können und dann hätten wir in Unterzahl agieren müssen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.