4:0-Erfolg gegen harmlosen ATSV Lenzing! SV Attersee mit ausgezeichnetem Saisonstart

kbprintcom.at präsentiert: Im Rahmen der zweiten Runde der 2. Klasse Süd 16/17 kam es am Samstag zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Attersee und dem Absteiger ATSV Lenzing. Während die Pöhringer-Elf bereits ein Spiel in den Beinen hatte und dabei in der ersten Runde bei der SPG Schneegattern/Pöndorf ein beachtliches 3:3-Remis holen konnte, griff der ATSV Lenzing nach einem spielfreien Wochenende erst auf der kleinen Atterseer Anlage das erste Mal in dieser Saison ins Geschehen ein. Dabei legte die Kuvi-Elf einen kapitalen Fehlstart hin und musste sich dem SVA überraschend deutlich geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Attersee bestimmt bei brütender Hitze das Spielgeschehen in Halbzeit eins

Rund 70 Fans wollten sich trotz des Badewetters und dem nur wenige hundert Meter entfernten Attersee dieses Spiel am Samstagnachmittag nicht entgehen lassen und pilgerten auf den kleinen Atterseer Sportplatz. Diese sahen von Beginn weg eine Heimelf, die topmotiviert und hochkonzentriert in die Partie ging. Bereits in den Anfangsminuten konnte man sich ein Übergewicht erspielen und den Gegner vom eigenen Tor weghalten. In der 14. Minute fiel dann auch die Führung für die Pöhringer-Elf: Nach einer Flanke von Thomas Seifriedsberger konnte Leopold Binder in der Mitte zwei Gegenspieler austanzen und den Ball trocken ins lange Eck zum 1:0 für den SVA bugsieren. Mit diesem Tor wurde der vermeintliche Außenseiter noch sicherer und ließ folglich gut den Ball und Gegner laufen. Auch weitere gute Möglichkeiten konnten sich die Hausherren danach erspielen, jedoch konnten Sebastian Russ und Daniel Pachinger ihre guten Chancen nicht in Tore ummünzen. Besser machte es Pachinger in der 27. Minute, als er nach einer schönen Einzelaktion das 2:0 erzielen konnte. Nach diesem Tor passierte auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit nicht mehr viel. Vor allem Lenzing konnte bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Gefahr erzeugen, was auch daran lag, dass die Atterseer Defensive rund um den starken Philipp Meindl Lenzings Topstürmer Markus Bauer mit einer disziplinierten Leistung komplett aus dem Spiel nahmen. Mit der 2:0-Führung für die Hausherren ging es schließlich auch in die Halbzeit.

 

Pöhringer-Elf macht gegen harmlose Gäste in der zweiten Halbzeit den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste rund um Trainer Claudius Kuvi besser ins Spiel und konnten die ersten zehn Minuten in Halbzeit zwei auch feldüberlegen gestalten, gefährlich wurde es vor dem Atterseer Tor jedoch nicht. Und so folgte in der 55. Minute die Vorentscheidung, als nach einem Einwurf Sebastan Russ den Ball auf Peter Scherr verlängerte welcher aus sieben Metern die Nerven behielt und zum 3:0 einschoss. Die Pöhringer-Elf konnte in dieser Phase der Partie wieder besser ihr Spiel aufziehen und hatte durch Russ und Binder weitere gute Möglichkeiten. Auf der anderen Seite konnte Lenzing in der 65. Minute die erste richtige Torchance der Partie verbuchen, jedoch ging ein Schuss aus einem Gestochere nur an die Stange. Danach flachte die Partie etwas ab, ehe in der Schlussphase durch den eingewechselten Atterseer Lorenz Perner noch etwas Schwung hineinkam. Gleich nach seiner Einwechslung in der 81. Minute scheiterte Perner mit einem Schuss am stark parierenden Andreas Meissner. In der 85. Minute machte er es dann jedoch besser und konnte sein ersten Tor in seiner Kampfmannschaftskarriere erzielen. Bei diesem überraschend deutlichen 4:0 blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff und der SVA kann nach vier Punkten aus zwei Spielen von einem ausgezeichneten Saisonstart sprechen. Beim Absteiger ATSV Lenzing hingegen ist nach der klaren Auftaktpleite nun Wiedergutmachung angesagt, die erste Chance dazu bietet sich bereits nächste Woche im Heimspiel am Samstag gegen die ASKÖ Ebensee.

 

Stimme zum Spiel:

Roland Pöhringer, Trainer SV Attersee: "Wir kannten Lenzing vor der Saison noch nicht, dementsprechend überrascht waren wir nach dem Spiel dass wir sie über die gesamten 90 Minuten so im Griff hatten. Das war heute eine Freude zum Zuschauen und ich bin stolz auf meine Mannschaft, die geschlossen von vorne bis hinten eine Topleistung gebracht hat. Auch wenn es sich komisch anhört, hätte der Sieg eventuell auch noch höher ausfallen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.