ATSV Lenzing geht auch im zweiten Spiel nach dem Abstieg unter! 1:4-Heimklatsche gegen ASKÖ Ebensee [Video]

kbprintcom.at präsentiert: In der dritten Runde der 2. Klasse Süd 16/17 kam es zum Aufeinandertreffen der beiden punktelosen Mannschaften ATSV Lenzing und ASKÖ Ebensee. Beide Teams hatten aber auch erst ein Spiel in dieser Saison in den Beinen, jeweils einmal hatte man bereits spielfrei. Der ATSV Lenzing musste sich letzte Woche in Attersee klar mit 0:4 geschlagen geben, die Engl-Elf musste in Runde eins gegen den SV Bad Ischl 1b eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft aus dem Salzkammergut zeigte sich in Lenzing jedoch stark verbessert und konnte dem ersatzgeschwächten Absteiger am Samstag gleich die nächste Klatsche zufügen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Knappe Pausenführung für die Gäste

Vor ca. 75 Zuschauern am Lenzinger Sportplatz konnten die Gäste aus Ebensee gleich in den Anfangsminuten den Führungstreffer erzielen. In der 9. Minute konnte Anel Haliti einen Fehlpass von ATSV-Verteidiger Marcell Hanetseder abfangen und direkt zu seinem Bruder Neral Haliti in den Lauf spielen, welcher vor dem Tor noch einmal querlegte und Andreas Kahrer nur noch zum 0:1 einschieben musste.

Tor 0:1 ASKÖ Ebensee 9

Mehr Videos von ASKÖ Ebensee

Nach diesem Treffer kamen auch die Hausherren langsam besser in die Partie und konnten ein paar Halbchancen kreieren, die beste Chance auf ein Tor für Lenzing hatte jedoch Ebensees Miodrag Stajkovic, der in der 14. Minute fast ein Eigentor erzielte. In der 20. Minute dann aber fast das 0:2. Nach einem Eckball köpfelte Kevin Weismann den Ball zurück zu Stajkovic, der den Ball aus gut sieben Metern an den Querbalken knallte. Postwendend hatte dann die Kuvi-Elf ihre beste Chance im ersten Spielabschnitt, doch Stürmer Markus Bauer scheiterte bei einem Freistoß am toll reagierenden ASKÖ-Goalie Michael Huemer. Auch kurz vor dem Pausenpfiff hatte Bauer noch eine gute Chance, konnte diese frei vor dem Tor aber nicht verwerten. So ging es mit der knappen Pausenführung in die Kabinen.

 

Lenzing bricht auseinander - Engl-Elf mit drei Toren in zehn Minuten

Die zweite Halbzeit startete etwas gemächlicher, beide Mannschaften konnten in der Anfangsphase keine nennenswerten Torszenen erspielen. Erst in der 59. Minute gab es wieder einen Aufreger: Nach einem harten Zweikampf im Ebenseer Strafraum, schalteten die Gäste in Person von Spielertrainer Robert Engl schnell um konnten einen schönen Konter setzen, doch Neral Haliti scheiterte bei diesem schönen Angriff in aussichtsreicher Position. Besser machte er es aber nur vier Minuten später, als er nach einem weiten Pass von Miodrag Stajkovic alleine vor Lenzing-Goalie Philipp Bachinger die Nerven behielt und das 0:2 erzielen konnte. Das war der Startschuss für eine enorme Druckphase der Gäste, denn in der 67. Minute klingelte es ein weiteres Mal im Kasten der Kuvi-Elf: Einen Freistoß von Robert Engl konnte Philipp Bachinger noch schön an die Stange abwehren, beim Abstauber von Andreas Kahrer war er aber dann chancenlos, und so stand es nach 67. Minuten schon 0:3. Dem nicht genug, sollte die Engl-Elf in der 73. Minute sogar auf 0:4 erhöhen können, als der Spielertrainer auf Kahrer spielte und dieser per schönen Lochpass Neral Haliti bediente und dieser souverän sein zweites Tor an diesem Tag erzielen konnte. Nach diesen furiosen zehn Minuten ließen es die Ebenseer etwas ruhiger angehen und so kam der ATSV Lenzing in der 88. Minute noch zum 1:4-Treffer. Florian Trinker konnte sich im Sechzehner durchsetzen und den Ball schön im Ebenseer Kasten versenken. Danach passierte nichts mehr und es blieb beim verdienten 1:4-Auswärtssieg für die ASKÖ Ebensee.

 

Stimmen zum Spiel:

Claudius Bert Kuvi, Trainer ATSV Lenzing: "Wir waren heute viel zu lasch in den Zweikämpfen und ließen jegliche kämpferische Leistung vermissen. Das war einfach viel zu wenig, auch wenn wir derzeit schwer ersatzgeschwächt auftreten. Mir fehlen im Moment noch fünf Stammspieler aufgrund von Verletzungen und Urlauben. Das Spiel hätte mit einem 1:1 von uns auch anders ausgehen können, aufgrund der zweiten Halbzeit ist die Niederlage jedoch verdient."

Manuel Neuhuber, Sektionsleiter ASKÖ Ebensee: "Wir sind mit der frühen Führung super in die Partie gestartet und hätten nach dem Lattenschuss und einem aberkannten Tor auch schon höher führen können. Nach dem 0:2 haben wir eine Viertelstunde richtig Gas gegeben und haben das Spiel in dieser Phase endgültig entschieden. Wir waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Eventuell hätte es auch noch höher ausgehen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.