Union Oberwang mit drittem Streich in Folge [Video]

In der 3. Runde der 2. Klasse Süd empfing die Union Oberwang den noch punktelosen ATSV Lenzing. Die Oberwanger hingegen freuten sich nach den ersten beiden Spielen über ein volles Punktekonto. Am Samstagnachmittag gelang den Gastgebern nach einem 2:0-Erfolg der nächste Dreier und fügten damit dem ATSV Lenzing die dritte Niederlage im dritten Spiel zu.

 

Hausherren starten mit Führung in die erste Halbzeit

Nicht einmal eine Minute gespielt und der Platzsprecher darf den ersten Torschützen der Partie bekanntgeben. Robert Speer legt mit dem "Ferserl" perfekt ab für Florian Trinker, der nur noch einschieben muss zur frühen 1:0-Führung. Somit begannen die Gastgeber quasi mit einer Führung. Sie waren es auch die aktiver und gefährlicher waren. Jedoch gelang es ihnen nicht die herausgespielten Chancen in etwas Zählbares umzumünzen. Somit blieb es dann auch bei dem knappen, aber höchstverdienten 1:0 und Schiedsrichter Winkler schickte die Akteure rechtzeitig in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Speer sorgt für Entscheidung

Im zweiten Spielabschnitt ging das Spiel weiterhin nur in eine Richtung. Wieder ist es die Union Oberwang die sich einige Möglichkeiten herausspiel, aber einfach zu wenig daraus machen. Die Zuseher mussten sich bis zur 61.Spielminute gedulden, um die 2:0-Führung bejubeln zu dürfen. Torschütze war diesmal der Assistgeber vom ersten Tor, Robert Speer, der nach einem Klärungsversuch vom Gästekeeper perfekt stand und problemlos einnetzte. Danach hatten die Oberwanger noch die Chance auf den nächsten Treffer, doch sie verabsäumten den Ausbau der Führung. Die Abwehr stand kompakt und ließ fast keine Angriffe der Gäste aus Lenzing zu. Somit blieb beim hochverdienten 2:0-Erfolg der Union Oberwang. Auch im dritten Spiel der Saison blieb der Kasten des Union-Keepers sauber.

 

Tor 1:0 Oberwang 1

Mehr Videos von Union Oberwang

 

Peter Lametschwandtner, Obmann Union Oberwang:
"Ein hochverdienter Sieg. Wir hätten noch höher gewinnen können oder sogar müssen!"

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.